Moin kurze Frage ich habe mir ein neues Pdc bestellt von Vemo und wollte mal fragen ob es ein Problem ist das die Sensoren unterschiedlich formen haben? Meine sind rund und die von Vemo sind eckig…
Meine sind so wie die von Hella ( rund ) !
Moin kurze Frage ich habe mir ein neues Pdc bestellt von Vemo und wollte mal fragen ob es ein Problem ist das die Sensoren unterschiedlich formen haben? Meine sind rund und die von Vemo sind eckig…
Meine sind so wie die von Hella ( rund ) !
Der einzige Unterschied zwischen Motor an und aus ist ja die Spannung die anliegt, also vielleicht mal da ansetzen und messen.
Und was sollte ich tun wenn die Spannung zu hoch ist ?
Hallo, kurze Frage!
Zündung an, Rückwärtsgang rein, in den Kofferraum setzen und jeden Sensor mit der Hand davor testen. Wenn der Sensor durch fällt stimmt wohl was du gelesen hast...nur originale Sensoren funktionieren i
ich habe getestet und im Stand, wenn der Motor aus ist, funktioniert das pdc einwandfrei. Ist der Motor an spinnt es
Hallo, kurze Frage!
Bei mir ist ein Pdc Sensor hinten ausgefallen bei meinem Coupé… also neue bestellt ( nicht original) vorher im Forum belesen das Mann in der Mitte wohl auch nachbauten einbauen kann und nur außen Original sein muss. Nun hab ich das Gefühl das 3 (Original) einen Wert ansagen und der neue einen ganz anderen. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? MfG
Moin kurze Fragen, mein Schiebedach bei meinem e46 Coupé macht faxxen! Ankippen und zu gehen tut es aber es fährt nicht mehr komplett auf und knackt dann nur beim aufgehen. Bis es stehen bleibt ca bei 1/4. Ist erst seid heute so!
Hab mal ein Video hochgeladen wo ihr das Probleme seht… wie löse ich das?
Grüße
Korrekt und wenn man sie falsch montiert macht sie zunächst Geräusche und wenn man diese ignoriert kann man sogar bei 200 im Rückspiegel die Einzelteile wegfliegen sehen
![]()
Danke für eure zahlreichen Antworten. Teile sind bestellt. Kardanwelle war richtig zusammen gesteckt. Mittellager und Hardyscheibe mache ich jetzt neu
Die Hardyscheibe hat definitiv eine Einbauposition die eingehalten werden muss sonst zerlegt sie sich
Woran erkenne ich das sie falsch verbaut wurde
Upps, die beiden Kardanwellen-Teile nicht wieder richtig zusammengesteckt und somit ne Unwucht ins System gebracht wo ~20 Jahre lang keine Unwucht war und nun das ausgenudelte Mittellager Geräusche macht?
Die sind gewichtet und müssen wieder so zusammen gesteckt werden wie sie getrennt wurden und nicht verdreht.
Schaue ich mir gleich an und melde mich wenn ich mehr weiß, eigentlich wurde es von einem Getriebe Spezialisten gemacht. Aber gut Fehler sind menschlich
Wurde das Mittellager erneuert und oder die Hardischeibe erneuert und verkehrt verbaut?
Nein die wurden beide unberührt gelassen… wurde halt nur ausgebaut um das Getriebe zu tauschen
ich kenne das Geräusch, könnte auch das Mittellager def. sein....
Und wie wurde das Problem bei dir behoben ?