PDC Probleme Dringend Hilfe

  • Hallo, kurze Frage!

    Bei mir ist ein Pdc Sensor hinten ausgefallen bei meinem Coupé… also neue bestellt ( nicht original) vorher im Forum belesen das Mann in der Mitte wohl auch nachbauten einbauen kann und nur außen Original sein muss. Nun hab ich das Gefühl das 3 (Original) einen Wert ansagen und der neue einen ganz anderen. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? MfG

    Zündung an, Rückwärtsgang rein, in den Kofferraum setzen und jeden Sensor mit der Hand davor testen. Wenn der Sensor durch fällt stimmt wohl was du gelesen hast...nur originale Sensoren funktionieren zuverlässig.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, kurze Frage!

    Zündung an, Rückwärtsgang rein, in den Kofferraum setzen und jeden Sensor mit der Hand davor testen. Wenn der Sensor durch fällt stimmt wohl was du gelesen hast...nur originale Sensoren funktionieren i

    ich habe getestet und im Stand, wenn der Motor aus ist, funktioniert das pdc einwandfrei. Ist der Motor an spinnt es

  • Der einzige Unterschied zwischen Motor an und aus ist ja die Spannung die anliegt, also vielleicht mal da ansetzen und messen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der einzige Unterschied zwischen Motor an und aus ist ja die Spannung die anliegt, also vielleicht mal da ansetzen und messen.

    Und was sollte ich tun wenn die Spannung zu hoch ist ?

  • Und was sollte ich tun wenn die Spannung zu hoch ist ?

    Dann hat der Generator wohl ein Problem mit dem Regler und da könnte noch viel mehr flöten gehen falls dem so ist.


    Jetzt mal im passenden Thread, bevor es wieder in schnelle Frage und 20 Antworten ausufert. :8):


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Servus E46 Freunde,


    ich bin eigentlich einer, der nie Beiträge schreibt, weil ich so gut wie immer eine Lösung im Internet finde. Außer bei meinem PDC! Ich habe wirklich das ganze Internet durchsucht, nur nichts gefunden ;(


    Folgendes:


    Mein rechtes (ganz außen) PDC war kaputt, hat man auch deutlich gesehen, weil wohl jemand dagegen gefahren ist. Es hat sich auch immer durch ein ca. 4 sekündiges piepen beim einlegen des Rückwärtsganges geäußert. Also Stoßstange runter, PDC ersetzt durch ein Valeo parksensor (kein Chinakracher) und montiert. Hat nicht funktioniert (kein Ton diesmal, aber auch kein piepen) also habe ich einen mittleren Originalen gegen den neuen außen getauscht. Siehe da hat perfekt funktioniert. Bin dann auch ein Stück rumgefahren und habe das PDC in diversen Situationen getestet. Ich habe mich so sehr gefreut, weil es echt schwer ist mit der Limo rückwärts einzuparken, da man das Ende nicht sieht.


    So nun kommen wir zu meinem Problem:


    Ca. 1 Stunde später hat das PDC im Rückwärtsgang auf einmal wild rumgepiept (Unregelmäßig, kein Dauerpiepen). Nach kurzer Recherche habe ich die dinger dann sorgfältig geputzt, weil gesagt wurde sie seien dreckig. Immer noch das gleiche Spiel! Die reagieren zwar mit einem Dauerpiepen wenn man ganz nah kommt, aber piepen wild herum auch wenn nichts dahinter ist... Komischer weise funktionieren die bei eingeschalteter Zündung perfekt. Also wirklich Traumhaft. Alle klackern und reagieren auf Annäherungen. Nur halt nicht bei eingeschaltetem Motor... Liegt es vielleicht an den Vibrationen vom Motor? Ich kanns mir nicht erklären, kann mir da jemand vielleicht helfen? Oder muss ich doch zum :)


    Ich danke euch

  • Die piepen die ganze Zeit. Außer etwas ist ganz nah, dann kommt das Dauerpiepen. Ja kann gut sein, dass die in China produzieren, habe aber schon gehört dass die auch erstausrüster waren?

  • Hatten hier doch letztens genau den selben Fall, aber weiß jetzt nicht ob da ne Lösung kam. Sofern nicht alle Sensoren original sind würde ich nicht weiter nach dem Fehler suchen, erfahrungsgemäß sind es die nicht originalen Sensoren.

    Ne nachgerüstete AHK hast aber nicht zufällig?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.