Hä? Du sollst die beiden Kabel die du zusammen gelötet hast wieder trennen und gucken ob alles wieder geht. Das meinen wir beide.
ups. darf man „bin eine Frau“ noch als Ausrede nehmen?😁
Falsch verstanden, sorry
Hä? Du sollst die beiden Kabel die du zusammen gelötet hast wieder trennen und gucken ob alles wieder geht. Das meinen wir beide.
ups. darf man „bin eine Frau“ noch als Ausrede nehmen?😁
Falsch verstanden, sorry
Funktionieren sie denn, wenn du das Kabel wieder abklemmst?
wenn du damit meinst, ich solle mir nen 6 Zylinder kaufen. Habe ich schon einen. Der ist ja auch nicht das Problem, sondern die Winterh*
Alles anzeigenMeinst du das Thema wurde hier nicht schon behandelt?
Hier noch ein Youtube Video dazu:
Das blaue Kabel muss mit dem Blau Schwarzen verbunden werden!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ThemaN46 Tempomat nachrüsten - Probleme mit Stecker beim MotorsteuergerätHallo,
ich habe einen 316ti mit N46 Motor. Ich wollte den Tempomat nachrüsten, jedoch habe ich Probleme mit der Pinbelegung beim Stecker fürs Steuergerät. Alle Beiträge zeigen vier Stecker, einer davon der ist ja der X60004, wo das Kabel für den Tempomat in Pin 27 gesteckt werden soll. Leider siehen die Stecker auf meinem Steuergerät ganz anders aus, abwohl die Anleitung vom N42 stammt, der ja vom N46 abgelöst wurde.
Hier die Anleitung auf die mich beziehe (Seite 8): …
klar wurde es behandelt. Aber bisher hab ich noch nichts gelesen, dass danach die Blinker etc. Nicht mehr funktionieren.
Hallo erstmal
Und zwar hab ich heute ein MFL nachgerüstet (oder es versucht) nachdem ich vorn alles gescheit verkabelt habe, ging es an das Steuergerät. Leider gab es für meinen Motor (N46) kein Video in YouTube, wo ich raus finden konnte wo er das Kabel einsteckt. Ist ja aus irgendwelchen Gründen bei dem Steuergerät anders.
Auf jedenfall habe ich nach vielem googeln, gelesen Pin 4 und jemand anderes hat gemeint im oberen Stecker ganz rechts in dem Kasten da, müsste ich das blaue Kabel, welches ich nach vorn gezogen hatte verlöten.
Aber ich habe es mit den Pin 4 machen wollen, da das mehrere geschrieben hatten. Der war aber schon belegt mit einem blau weißen Kabel. Dort die erste Frage. Manche meinten das Kabel kann raus und das blaue rein, andere meinten verlöten. Was ist nun richtig?
Ich habe es jetzt gerade verlötet. Mein Blinker funktioniert nicht mehr und mein Tacho Licht ging am Anfang nicht.
(Ob das MFL geht habe ich noch nicht getestet, da ich dann schon sehr genervt war)
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp? Was habe ich falsch gemacht bzw. musste das Kabel wirklich ersetzt werden oder gelötet.
Ich habe bisher noch nicht sehr viel an Autos geschraubt, deswegen weiß ich absolut nicht weiter.
Deine Erklärung war wahrscheinlich verständlich. Nur ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung. 😅 also habe ich es nur falsch verstanden
Das ist aber auch verwirrend, wenn man sich nicht aus kennt. Vielen Dank euch
Danke für die Antworten:)
Das sind ja aber die Reifen.
Ich meine ob ich bei den Felgen auch hinten die größeren brauche.
Hey
Ich hätte mal eine blöde Frage. Ich habe mir in einer Werkstatt ausdrucken lassen, welche Felgengrößen ich haben darf. Nun steht da bei der Vorderachse 8Jx18 und Hinterachse 8,5Jx18. Müssen die echt unterschiedlich groß sein? Was wäre, wenn die gleich groß wären?
Freue mich auf antworten
Liebe Grüße Mary