Danke für das zusammen tragen des Problems.
Laut dem englischen Betrag soll ich das blau weiße ersetzen und da die Leitung schwarz blau einpinnen. Werde ich Mal ausprobieren heute Mittag. Bin gespannt.
Werde berichten, ob es bei mir klappt. Danke.
Danke für das zusammen tragen des Problems.
Laut dem englischen Betrag soll ich das blau weiße ersetzen und da die Leitung schwarz blau einpinnen. Werde ich Mal ausprobieren heute Mittag. Bin gespannt.
Werde berichten, ob es bei mir klappt. Danke.
Kabel habe ich verlötet. Leider mit eingeschalteter Zündung kein grünes Tempomat Licht.
Kann man die Tasten in Inpa testen? Habe leider kein Original BMW Radio drin und brauche für Lautstärke vermutlich noch einen Sony Adapter. Werde Mal das BMW Radio testen bei Gelegenheit.
Kabel habe ich verlötet. Leider mit eingeschalteter Zündung kein grünes Tempomat Licht.
Kann man die Tasten in Inpa testen? Habe leider kein Original BMW Radio drin und brauche für Lautstärke vermutlich noch einen Sony Adapter. Werde Mal das BMW Radio testen bei Gelegenheit.
Kannst dir anzeigen lassen in Inpa, ja.
Danke, dann werde ich das mal testen.
Hallo erstmal
Und zwar hab ich heute ein MFL nachgerüstet (oder es versucht) nachdem ich vorn alles gescheit verkabelt habe, ging es an das Steuergerät. Leider gab es für meinen Motor (N46) kein Video in YouTube, wo ich raus finden konnte wo er das Kabel einsteckt. Ist ja aus irgendwelchen Gründen bei dem Steuergerät anders.
Auf jedenfall habe ich nach vielem googeln, gelesen Pin 4 und jemand anderes hat gemeint im oberen Stecker ganz rechts in dem Kasten da, müsste ich das blaue Kabel, welches ich nach vorn gezogen hatte verlöten.
Aber ich habe es mit den Pin 4 machen wollen, da das mehrere geschrieben hatten. Der war aber schon belegt mit einem blau weißen Kabel. Dort die erste Frage. Manche meinten das Kabel kann raus und das blaue rein, andere meinten verlöten. Was ist nun richtig?
Ich habe es jetzt gerade verlötet. Mein Blinker funktioniert nicht mehr und mein Tacho Licht ging am Anfang nicht.
(Ob das MFL geht habe ich noch nicht getestet, da ich dann schon sehr genervt war)
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp? Was habe ich falsch gemacht bzw. musste das Kabel wirklich ersetzt werden oder gelötet.
Ich habe bisher noch nicht sehr viel an Autos geschraubt, deswegen weiß ich absolut nicht weiter.
Meinst du das Thema wurde hier nicht schon behandelt?
Hier noch ein Youtube Video dazu:
Das blaue Kabel muss mit dem Blau Schwarzen verbunden werden!
Alles anzeigenMeinst du das Thema wurde hier nicht schon behandelt?
Hier noch ein Youtube Video dazu:
Das blaue Kabel muss mit dem Blau Schwarzen verbunden werden!
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ThemaN46 Tempomat nachrüsten - Probleme mit Stecker beim MotorsteuergerätHallo,
ich habe einen 316ti mit N46 Motor. Ich wollte den Tempomat nachrüsten, jedoch habe ich Probleme mit der Pinbelegung beim Stecker fürs Steuergerät. Alle Beiträge zeigen vier Stecker, einer davon der ist ja der X60004, wo das Kabel für den Tempomat in Pin 27 gesteckt werden soll. Leider siehen die Stecker auf meinem Steuergerät ganz anders aus, abwohl die Anleitung vom N42 stammt, der ja vom N46 abgelöst wurde.
Hier die Anleitung auf die mich beziehe (Seite 8): …
klar wurde es behandelt. Aber bisher hab ich noch nichts gelesen, dass danach die Blinker etc. Nicht mehr funktionieren.
Ich habe es jetzt gerade verlötet. Mein Blinker funktioniert nicht mehr und mein Tacho Licht ging am Anfang nicht.
Funktionieren sie denn, wenn du das Kabel wieder abklemmst?
klar wurde es behandelt. Aber bisher hab ich noch nichts gelesen, dass danach die Blinker etc. Nicht mehr funktionieren.
Na rein logisch ist da wohl was falsch gelaufen, von daher würde ich erstmal die Kabel wieder trennen und die richtigen Kabel verbinden und hoffen das es dann funktioniert.
Wenn nicht, meldest dich noch mal wieder...
Funktionieren sie denn, wenn du das Kabel wieder abklemmst?
wenn du damit meinst, ich solle mir nen 6 Zylinder kaufen. Habe ich schon einen. Der ist ja auch nicht das Problem, sondern die Winterh*