Nachtrag:
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit:
- http://www.gratis-webserver.de…ter-oberhausen/index.html
- http://www.asp-nrw.de
- www.autohaus-essen.de
- beim Freundlichen direkt?
?
Wollte eigentlich nur ungern zu ATU
Nachtrag:
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit:
- http://www.gratis-webserver.de…ter-oberhausen/index.html
- http://www.asp-nrw.de
- www.autohaus-essen.de
- beim Freundlichen direkt?
?
Wollte eigentlich nur ungern zu ATU
Moin
Leider hat es nun auch meinen Wagen erwischt und irgendein Vollpfosten fand es wohl extrem cool mit seinem Schlüssel (oder was auch immer) an meiner Beifahrerseite einen Streifen im Lack zu hinterlassen. Zieht sich über beide Türen meines E-46 Touring.
Nun wollte ich mal fragen, was ich in so einem Fall tun muss/sollte? Natürlich war ich bei den grünen Helfern, aber wir wissen ja, was das am Ende bringt.
Also, Anzeige ist gestellt. Aber meine eigentliche Frage ist, was ich jetzt mache. Der Wagen ist Vollkasko mit SB (300, glaube ich, mit Rabattretter) versichert. Kann/soll ich die dafür in Anspruch nehmen oder sollte ich das gleich auf meine Rechnung machen lassen? Und wo lässt man sowas machen? Bin da leider sehr unerfahren. Volle Neulackierung oder Smart Repair? Habe zwar auch Lack für kleinere Macken, aber naja - ich glaube nicht, dass das was wird damit.
Kennt jemand einen zuverlässigen und nicht allzu teuren Lackierer im Ruhrgebiet? Wohne in der Ecke Mülheim/Essen/Oberhausen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
stauder
Moin
Also, ich wollte mich eigentlich in keine Diskussion einmischen. Aber naja, ich kann mal wieder nicht still halten.
Zwei Dinge also:
1) Glückwünsch an die "Gewinner" der Abstimmung. Sind schöne Bilder, es hätten mehr verdient gehabt - aber so ist das eben in der Demokratie.
2) Das man bei solch einer Abstimmung *clevererweise* NICHT Platz 1-3 abstimmt ist vollkommen normal an solch einem System. Warum sollte man einem vermeintlichen Konkurrenten auch Punkte geben? Ist zwar nicht nett, aber eben durchaus üblich bei diesem Wahlsystem.
Seid also nicht beleidigt, weil andere das System durchblickt haben. Ist schade für euch, aber wirklich kein Grund hier so einen Aufstand anzuzetteln.
Seid faire Verlierer und freut euch doch, dass es einen schönen Kalender gibt. Auch andere Mütter haben schöne Töchter (bildlich gesprochen).
(Im übrigen habe ich in allen Kategorien alle Punkte vergeben, also vollkommen fair und objektiv)
In diesem Sinne,
stauder
ZitatAlles anzeigenOriginal von admin
Servus,
meine Vorstellung lautet:
1 x Titelbild
2 x Compact
2 x Touring
2 x Limo
2 x Coupe
2 x Cabrio
Somit sind 11 von 13 möglichen Bildern schon mal weg.
Die Plätze 12 + 13 gehen an die nächst bestplatzierten Bilder, die Kategorie ist dann egal.
Sollte aber pro Kategorie jeweils nur noch eins sein, oder? Sonst kommts so wie mkonly sagt. Wenn also Bild 12 und 13 ein Coupe sind, und Bild 14 ein Cabrio dann würden 12+14 genommen.
just my 2 cents
Moin
Würde auch einen Kalender nehmen. Habe allerdings selbst (noch) keine Bilder, dafür hoffe ich aber, dass es mindestens ein Touring in den Kalender schafft. Ein wenig Ausgeglichenheit sollte schon sein (sprach ja auch irgendjemand an). Vielleicht könnte man das Bewertungssystem dahingehend ergänzen.
Ansonsten: ich stimme für alles, was mit HDR ist
Gruß,
stauder
Danke für die Antworten
raw-venture-ad:
Xenon ist eine tolle Sache. Muss mal beim Freundlichen anfragen, aber ich denke, dass Xenon nicht günstig ist (ich lese so zwischen den Zeilen dass es wohl ~1.500 kosten wird).
Das mit dem Licht werde ich mal überprüfen lassen. Eventuell werde ich auch andere Birnen einsetzen.
tsd.tom
Danke für das Bild und den Link. Werde vermutlich bei Chrom bleiben
Moin
Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie die Leiste heißt. Gemeint ist das Teil (Kunststoff), welches hinten auf der Stoßstange sitzt. Ist bei mir nicht mehr wirklich schön, sehr stark verwittert.
Bekomme ich das mit irgendeinem Mittel wieder hin - oder wo bekomme ich das Teil neu/gebraucht her? Beim großen Auktionshaus habe ich nichts gefunden.
Danke und Gruß,
stauder
Danke für den Tipp. Werde mir die Birnen dann wohl andererorts organisieren
Ich denke auch, dass ich wohl Angel Eyes nicht selbst nachrüsten werde. Da tendiere ich derzeit eher zu neuen Scheinwerfern. Mal abwarten...
Moin
da ich eventuell in den Genuss einer Nanoversiegelung zu einem halbwegs brauchbaren Preis kommen kann wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.
Ist die Nanoversiegelung sinnvoll? Wie sieht die Nachbehandlung aus? Auf was muss ich achten bei dem Anbieter?
Gibt es eigentlich Alternativen zur Nanoversiegelung?
Danke schon für Antworten
Moin
Okay, ich gebe zu - ich bin ziemlich unbedarft in diesen Dingen. Also habe ich mal ein paar Fragen gesammelt und hoffe auf fachkundige Antworten
1) Angel Eyes
Ich hätte gern Angel Eyes an meinem Touring. Die sollten allerdings gut aussehen und nicht gelb werden (weiss ist ok, blau ist auch sehr schön).
Die Rechtslage ist mir jetzt nicht ganz klar. Ich habe den Thread von TurmalinQP/Sergej gelesen und bin mir nun nicht sicher, ob das mit den Angel Eyes so gut ist.
a) Kann man bei Dekra/Tüv eine Erlaubnis für die Teile nachtragen lassen? Für welche geht es/geht es nicht?
b) Ich habe von ATU ein Angebot (bzw. auch von anderen wie D&W) über fertige Scheinwerfer mit Angel Eyes für den Wagen. Sind die laut StVZO erlaubt oder auch nicht?
c) Wenn selbst verbauen, welche würdet ihr empfehlen? Sollten nicht gelb werden, sondern weiss (oder blau).
2) Blinker
Meine Blinker sind weiss (Glas), aber gelbe Birnen. Welche Alternativen gibt es da? Andere Birnen oder muss auch der Blinker selbst gewechselt werden? Gleiche Frage auch für die Seitenblinker an den Kotflügeln.
3) Normales Halogen-Licht
Allgemein habe ich hier die Frage, ob die Kegelförmige Ausbreitung des Lichts normal ist. Im Stadtverkehr reicht der ~6-8 Meter lange und etwa zu jeder Seite 2 Meter breite Lichtkegel vor dem Wagen aus, aber auf der Autobahn fühle ich mich damit nicht richtig gut beleuchtet. Hier einfach mal die Frage, ob das normal ist oder nicht
4) Scheinwerfer/Blinker + Nieren in schwarz
Mein Touring ist mysticblau und ich überlege, ob wohl komplett schwarze Nieren und Scheinwerfer gut aussehen würden. Hat hierzu jemand ein Referenzbild für mich?
Danke schon mal und beste Grüße,
Carsten