Beiträge von Peda318d

Hallo zusammen,

hab mir auch den Bluemusic Adapter inkl. Mirko zugelegt:

https://www.amazon.de/dp/B07MTL5JJK

Allerdings stört mich, dass ich sobald ich im Auto sitze bzw, in der Nähe bin, mein Handy mit dem BT-Teil verbunden ist.

Egal ob ich auf CD-Wechsler Mode geschalten hab, oder nicht.

Sprich, wenn ich neben dem Auto stehe, und es kommt ein Anruf rein -> ich hebe ab -> höre nichts am Telefon -> höre nichts im Auto.

Auch der Gesprächspartner hört nix.

Dann muss ich schnell ins Auto reinhüpfen und auf Mode drücken, um im CD-Wechsler-Mode zu sein. Dann funktionierts auch mit dem Anruf.

Das ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert.

Kann man das irgendwie verhindern?!

Zum Einen scheint es, als wäre der Adapter von Haus aus auf Dauerplus und nicht auf Zündplus.

Das werd ich noch ändern.

Aber trotzdem bleibt das andere Problem:

Wenn ein Anruf reinkommt, dann sollte entweder automatisch auf BT-Mode umgeschalten werden.

ODER:

der Anruf läuft nur über BT, wenn ich im BT-Mode bin. Also nur wenn ich manuell umschalte.

Kriegt man das irgendwie hin?!

Also mit umverkabeln? oder ist das ein Software-Ding und kann nicht geändert werden?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

leider nicht in Österreich.

Die meisten unserer großen Radiosender haben DAB abgelehnt und unterstützen das nicht.

Aber egal.

Ich hab mir nun einen Bluetooth-Adapter und einen Brodit-Handy-Halter bestellt und gut ist.

Radio-Empfang ist mir in der Winterdose aber trotzdem wichtig.

Rest geht dann über BT und muss dann reichen

ja, genau das war eigentlich mein erster Plan 8o

Nur hab ich dann gesehen, fürn fast gleichen Preis gibts schon die billigsten China-Böller.

Daher hab ich da mal reingeschnupprt.

Vielleicht bleib ich wirklich beim BT-Adapter und fertig...

Ich will wie gesagt eigentlich nicht viel Geld in die Winterdose buttern ;)

Also bitte ned bös sein.

Letzte Frage trotzdem:

wie siehts nun wirklich mit Radio + Diversity Empfang aus?!

Können das schon einige HU's?!

Wenns die Avin/Xtrons nicht können, können es die billigeren ja mit Sicherheit nicht. Dann lass ich wohl definitiv die Finger davon

ok, sorry, wusste nicht, dass du da dahinter steckst...

Da will ich mich nun aufrichtig entschuldigen.

Ihr leistet da sicher super Arbeit.

Und ich kanns sehr gut nachvollziehen, weil ich ähnliches bei anderen China-Produkten gemacht hab. Da bist am Verzweifeln... und kaum ist alles gelöst, schicken die bei der nächsten Charge auf einmal Produkte mit andern Chips oder Innereien, ohne dass du was davon weißt. Und das Spiel geht von Vorne los.

Aber wie gesagt:

Meine Suche und Ansprüche gehen halt auseinander zu dem, was hier empfohlen wird.

Leistungstechnisch war ich mit dem alten Pumpkin Android 5, 2GB eigentlich auch zufrieden. Das war ausreichend.

Brauch keine OctoCore 64GB RAM irgendwas...

Der miese Radio-Empfang ist mir hingegen aber schon ein Dorn im Auge.

Soweit ichs halt verfolgt habe, ist das noch nicht wirklich besser, egal welche Unit?!

Evtl. bei AVIN/XTRON doch? Das hätt ich aber leider noch nicht rauslesen können.

Edit:

für euch ist das Radio-Thema vielleicht nicht so wichtig, weil in Deutschland ja DAB+ doch brauchbar läuft.

Bei uns in Ö ist DAB aber irgendwie immer noch nicht so richtig angekommen.

Daher... Oldschool Radio-Antenne

btw. sowas in der Art könnte dann evtl. bei den alten Business CD Radios passen:

https://www.amazon.de/M-I-C-SKAA-59B-Antenne-Adapter-Autoantennenad...

Antennenadapter - Doppel Fakra (Buchse) - ISO (50 - caraudio24.de

aber ich werd das dann eh selber probieren, keine Sorge.

Mir ist schon klar, kein Xtron, keine Hilfe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich wusste das das kommt mit sind alles innen drin gleich. Da sieht man wieder, das alle unsere Tests nicht aussagekräftig genug sind und Erfahrungen gar nicht gewünscht sind. Von daher ist die Frage nach dem Radio ja eh schon für den Arsch gewesen, wenn du dich vorher schon entschieden hast. und ganz ehrlich wenn du dich mit dem xtrons Wiki auseinandergesetzt hättest, wäre deine letzte Frage gar nicht erst aufgetaucht, das lässt sich dann ja nämlich 1:1 auch auf, deiner Meinung nach ja alle anderen baugleichen Radios, umsetzen.

bin hier ja eh schon unten durch,

also egal...

Ich hab geschrieben, ich bin auf der Suche nach low-cost, minimal Anspruch etc.

Das habt ihr scheinbar auch nicht gelesen, sondern es kommen nur Empfehlungen für den eigenen Shop und den letzten und besten Modellen, die keiner gesucht hat.

ok, sorry, dann bin ich hier raus.

Wenn man nicht bei eurem Freund kauft, ist man Feind schon klar.

ja Wiki hab ich durch. Selber hast es wahrscheinlich nicht gelesen...

Steht nichts dazu drin. Sondern nur über DAB+ usw.

Da steht sogar dabei "Hinweis: Der Splitter wurde noch NICHT bei Antennen-Diversity getestet!"