Beiträge von MS320i

Hallo Leute,

mein Tacho funktioniert nicht mehr, denn die Drehzahl wird nicht mehr angezeigt und diverse andere Leuchten zeigen auf. Bin damit in die Werkstatt gegangen und die haben festgestellt, dass das Tacho ausgetauscht werden muss. Laut der Werkstatt müsste man ein neues uncodiertes Tacho von Original bmw einbauen, damit die Kilometer übernommen werden können. Das originale neue bmw Tacho soll aber ca. 1600€ kosten, was ein bisschen zu teuer ist.

Nun ist meine Frage, ob man nicht einfach ein anderes gebrauchtes Tacho nehmen kann und die VIN umprogrammiert auf mein Fahrzeug oder funktioniert das nicht? Es gibt ja auch ein digitales Tacho von ID4motion. Vielleicht ist das ja eine weitere Alternative zum neuen Tacho.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und schonmal danke im Voraus!

Moin nochmal,

Ich habe jetzt mal mit einer anderen Software den Wagen ausgelesen und es ist der Fehler p1720 dazu aufgetaucht. Mehr konnte man aber auch nicht herausfinden. Die Spannung ist auch immer ausreichend.

Welche Steuergeräte sind den alles am bus angeschlossen?

Vielen Dank für die Hilfe;D

Moin Leute,

Wenn ich mein Auto anmache geht die Drehzahlnadel nicht und die motortemperaturnadel steigt auf das maximale an im Tacho. Außerdem ist die ASC Kontrollleuchte und Bremssystem Warnleuchte dauerhaft am leuchten.

Als ich den Wagen dann ausgelesen habe kam nur der Fehlercode P0600 auf. Weiß jemand wo das Problem liegt?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe ;D

Hallo zusammen,

Ich habe einen e46 320i Automatik mit dem 5hp19 Getriebe von ZF und brauch ein Austauschgetriebe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach ein anderes 5hp19 Automatikgetriebe aus z.B. einem 325i einbauen kann? Sind die Automatikgetriebe untereinander kompatibel oder passt das nicht mit den Kabeln?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe