Beiträge von Leonardotouring

Mein Windlauf kam soeben an. Ist Original. Keine Ahnung woher die den aufgetrieben haben, aber ist mir relativ Wurst. Endlich keine Siffe mehr im Innenraumfilter.

2021 habe ich den Windlauf noch für 52,54 € bestellt.
    Und letztes Jahr für das andere Auto beim Scheibenwechsel mitbeauftragt. Wurde nicht durch die Versicherung übernommen, waren dann 50,90 an die Werkstatt€.

Und jetzt kostet das ganze 120€. Wahnsinn.

Leider die Wahrheit. Aber ein feuchter Innenraumfilter und durchgehende Feuchtigkeit an der Frontscheibe sind genauso ätzend. Logisch, wenn jemand seltene Artikel zu verkaufen hat, wird er auch die Preise anziehen. Zum Leiden der armen Endverbraucher.

Hello, das ist echt schade. Meiner ist unterwegs. Anscheinend haben die gestern, nach dem die 8 verkauft waren, einen Überbestand angezeigt. Laut Amazon waren diese lange verkauft, dennoch konnten die Kunden bestellen. An alle die während angezeigter Zahlen bestellt haben, sollten auch einen bekommen. Laut DPD ist dieser morgen bei mir.

Leider nur einen bestellt, sonst hätte ich gerne einen abgedrückt. Wollte aber den anderen, die schon so lange warten, natürlich nichts wegkaufen.

Versand aus dem Ausland, und die Beschreibung hat ne ganze Menge Rechtschreibfehler.
    Ist es sicher, dass es wirklich DER BMW Baumshop ist?

Hab vorhin mit dem Shop telefoniert. Der Mitarbeiter war selbst überrascht, als ich fragte, ob der Windlauf wirklich lieferbar ist. Anscheinend haben die Restbestände gefunden, da er bei BMW nicht lieferbar ist. Kannst ihn auch direkt beim Baum Shop bestellen.

BMW Abdeckung Windlauf 51718208483 kaufen | BMW Online Shop

Preis mit Versand ist fast identisch.

Liebe Grüße

Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Ich denke einen aus China zu bestellen wäre genauso wenig sinnvoll. Habe Angst das so ein genaues Teil was noch perfekt an der Scheibe dichten soll, durch den Versand, noch genormt ankommt. Ich werde wohl warten bis die Produktion wieder Anlauf nimmt....

Echt ärgerlich...

Guten Tag liebe E46 Gemeinde,

ich habe über die Suchfunktion leider mein aktuelles Problem nicht gefunden, daher eröffne ich nun ein neues Thema. Ich fahre ein E46 320D Touring BJ. 2003 / 316.000 km. Hardyscheibe wurde vor 2 Jahren erneuert. Daher schließe ich dieses Problem aus. Meine Vermutung liegt auf dem Ausrücklager oder ZMS. Ich habe ein sehr schlechtes Anfahrverhalten. Bei jeder Ampelanfahrt fühle ich mich wie ein Fahranfänger der genau aufpassen muss, wann er die Kupplung richtig betätigt. Ist echt anstrengend auf Dauer. Sobald der Motor kalt ist, poltert die Kupplung beim Drücken nicht. Sobald der Motor ein wenig Betriebstemperatur hat, geht das Poltern beim Kupplungsdrücken und kommen lassen los. Es fühlt sich so an, als wäre das Rattern nur am Schleifpunkt hörbar. Ich habe ein Video auf YouTube gefunden und das beschreibt mein Problem zu 1000%.

BMW E46 ZMS defekt?
    Rasselgeräusche beim leichten Treten der Kupplung
    youtu.be

Bei mir ist das Rattern nur ein wenig leiser.

Vielen Dank für eure Ideen und Hilfestellungen.

Liebe Grüße