Teilenummer Windlauf-Dichtung

• Hello, das ist echt schade. Meiner ist unterwegs. Anscheinend haben die gestern, nach dem die 8 verkauft waren, einen Überbestand angezeigt. Laut Amazon waren diese lange verkauft, dennoch konnten die Kunden bestellen. An alle die während angezeigter Zahlen bestellt haben, sollten auch einen bekommen. Laut DPD ist dieser morgen bei mir.

Leider nur einen bestellt, sonst hätte ich gerne einen abgedrückt. Wollte aber den anderen, die schon so lange warten, natürlich nichts wegkaufen.

• 2021 habe ich den Windlauf noch für 52,54 € bestellt.
    Und letztes Jahr für das andere Auto beim Scheibenwechsel mitbeauftragt. Wurde nicht durch die Versicherung übernommen, waren dann 50,90 an die Werkstatt€.

Und jetzt kostet das ganze 120€. Wahnsinn.

• 2021 habe ich den Windlauf noch für 52,54 € bestellt.
    Und letztes Jahr für das andere Auto beim Scheibenwechsel mitbeauftragt. Wurde nicht durch die Versicherung übernommen, waren dann 50,90 an die Werkstatt€.

Und jetzt kostet das ganze 120€. Wahnsinn.

Leider die Wahrheit. Aber ein feuchter Innenraumfilter und durchgehende Feuchtigkeit an der Frontscheibe sind genauso ätzend. Logisch, wenn jemand seltene Artikel zu verkaufen hat, wird er auch die Preise anziehen. Zum Leiden der armen Endverbraucher.

• ´

Leider die Wahrheit. Aber ein feuchter Innenraumfilter und durchgehende Feuchtigkeit an der Frontscheibe sind genauso ätzend. Logisch, wenn jemand seltene Artikel zu verkaufen hat, wird er auch die Preise anziehen. Zum Leiden der armen Endverbraucher.

Das stimmt. Eigentlich müsste es auch möglich sein, den Windlauf wieder zu reparieren, mit neuer Scheibendichtung, neuen Dichtungsringen für die Scheibenwischer und neuen Clips.
    Ich habe den alten zumindest nicht entsorgt.

https://www.ebay.de/itm/235827…DBGicm4mUqxsaAmYlEALw_wcB

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das stimmt. Eigentlich müsste es auch möglich sein, den Windlauf wieder zu reparieren...

Den Satz hab ich auch schon hier liegen, und werde ich demnächst verbauen.

Bin gespannt.

Der Beitrag im Forum hier sah dazu ja ganz gut aus.

• Hab zum Glück auch noch einen neuen liegen für meins. Trau mich gar nicht den zu montieren, der übersteigt ja sonst bald den Fahrzeugwert. :D

• Mal eine andere Frage, ich dachte ja, dass Limousine/Touring und Coupé/Cabrio unterschiedliche Abdeckungen für den Windlauf haben.

Habe mir vor einiger Zeit eine mit der Teilenummer 51718232894 gekauft und der oben verlinkte hat die Nr. 517182088483 und soll angeblich auf alle Karosserieformen passen?