Beiträge von f1nanzamt

Wenn die Preise nur eine Richtung kennen, sollte man doch gerade jetzt kaufen.

Ich denke allerdings, dass man warten sollte, da die Preise stark fallen könnten (für Immobilien sagen das bereits manche Experten voraus) - in einer Weltwirtschaftskrise/Währungskrise genau so wie in einer Energiekrise mit Rohölpreisen von 300 USD/Barrel und 2,70 Euro pro Liter Super an der Tankstelle. Viele werden unter solchen Bedingungen ihren Zweitwagen verkaufen (ich allerdings nicht, wenn irgendwie möglich).

Würde ich auch nicht

Spricht aber gegen den Kauf meines E46, 12L innerorts ist wohl dann doch zu doof für die meisten :wacko:

Den Traum habe ich 2021 schon aufgegeben - hier in der Kurzfassung nachzulesen - und ich bin kein Student ;) Z3 als 2.8er fahrbereit (Motor springt an, Achsen brechen nicht auseinander) 10k€ Minimum, vernünftiger Zustand minimal 15k€ und problemfreies Exemplar minimal 20k€ - wenn du überhaupt noch einen bekommst ;)

Selbst die kleinen R4 werden nicht mehr unter 7k€ gehandelt - alles unter 5k€ ist Laaaangzeit-Schweiß-Projekt.

Die Z3 haben übrigens ganz E36 typisch auch erhebliche Rostprobleme sofern nicht frühzeitig mit der Konservierung begonnen wurde. Dazu kommt die Thematik der Diff-Halterung - ist so ziemlich ähnlich zur E46 HA-Riß-Thematik. Und ich bleibe auch beim Z3 wie schon beim E46 mittlerweile bei meiner Einschätzung - die guten Exemplare sind vom Markt und werden nur in persönlichen Ausnahmefällen noch zum Verkauf kommen und die Preise kennen nur noch eine Richtung.

Dann heißt es nur noch: Hakengas geben, E46 und Privatbesitz weg, Z3 her.

Was anderes möchte ich tatsächlich gerade nicht :mundzu:

Ich glaube auch, dass das die bessere Entscheidung ist. :thumbup: Warum zwei Z3? Einer mit R6 reicht doch. ;)

Einer als Daily, keine Probleme mit der Polizei, schön klassisch halten und recht wenig Verbrauch

Der 2.8er dann als Projekt, will definitiv nicht stillgelegt werden, mit dem was ich vor hätte ist das nämlich nicht zu vermeiden :S

So ich habe mich doch erstmal anders entschieden.

Ich gehe den Tipps erstmal so gut wie möglich nach, werde den E46 vollständig in Stand setzen und nehme die Anzeige erstmal runter, lohnt sich sonst nicht.

Ich wollte mir von dem Geld erstmal eigentlich einen Z3, zuerst mit M44 zulegen, danach später noch einen mit M52B28.

Beide zu haben wäre n Träumchen :D

Naja gut, ich danke euch allen erstmal vielmals für die zahlreichen Tipps und Infos! :)

Also, erstmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Soweit habe ich alles selbst am Auto gemacht, nie in die Werkstatt, bin doch Student, und evtl etwas Autobegeistert :)

Naja und selbst würde ich nie ne 320i Limo in Silber wählen, aber die Eltern hatten beigesteuert und durften eben mitentscheiden..

An sich kann ich das noch alles machen, nur habe ich momentan durch Vollzeitstudium, Prüfungsphase und Kellnern dazu keine Zeit, im Februar erst wieder.

Zu Meyle: Ich habe den Querlenker nach Angaben des TÜVs vorne Rechts tauschen müssen, der war durch. War ein Meyle Querlenker, gefertigt im April 2021. Und nicht nur deswegen, der gute Prüfingenieur hatte mir da zugestimmt.

Ich versuche das erstmals mit einer 3 Komma 9, mal schauen wie es läuft.

Achso und zu der Sitzheitzung und Leder.

Das habe ich vor ein paar Minuten erst selbst herausgefunden.

Das Auto war an sich kein Import!

Gefertigt in Deutschland, Erstbesitzer (leider) Europcar Hamburg, Zweitbesitzer ein entspannter Rentner, dritter dann ich.

Deutsches Auto, nie im Ausland gewesen, dennoch keine Sitzheizung, kann ich mir bis jetzt immernoch nicht erklären.

Ich werde morgen mal bei BMW anrufen und nachfragen.

Vielen Dank nochmal an alle! :D

So, dann haben wir es.

Laut den Meinungen meiner Kollegen und hier im Forum ist der Text einfach zu lang.

Da zum Preis nichts gesagt wurde, nehme ich mal an, dass dieser soweit in Ordnung ist.

Dann werde ich eben mal die Beschreibung deutlich kürzen auf normale Standards und hoffe, dass das dann alles besser geht.

Vielen lieben Dank an alle! :D

Moin liebe E46 Community!

Ich würde mich in meinem ersten Beitrag ein wenig vorstellen, das macht man ja üblicherweise so.

Mein Name ist David, bin Student und Besitzer eines E46 320i.

Nun zum eigentlichen Thema.

Ich versuche jetzt schon ca seit einem Monat meinen E46 320i zu verkaufen, eigentlich nur aus Interessenwandel.

Naja jedenfalls hat die Anzeige, da es ein fast Stinknormaler 320i ist, kaum Aufrufe (im Moment gesamt so um die 2000) und ich habe auch ein paar Parkungen (insg. etwa 40)
    Nun würde ich ja verstehen, dass eine Parkung nicht gleich Interesse bedeutet.

Was mich jetzt so verwundert ist, dass ich nicht mal "was lededse Preis" Anfragen bekomme, tatsächlich absolut nichts, nicht mal nen Muks.

Bei meiner ersten Anzeige, wo DEUTLICH weniger Mühe reingesteckt worden war, hatte ich selbst irgendwelche Anfragen. Jetzt nichts.

Ich bräuchte jetzt jedenfalls eure Hilfe und Einschätzung, was an meiner Anzeige falsch sein könnte oder ob das völlig normal ist.

Ich weiß nicht ob ich hier einen mobile/Kleinanzeigen/Autoscout Link reinsenden darf, deshalb mache ich das erst nach schriftlicher Bestätigung.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!