ups sry, Außenseite war dumm formuliert. Ich meinte die Seiten vom Riemen. Also links und recht, nicht der Rücken. Leider schmeißt der Haufen auch wieder Fehler. Ich wage aber zu bezweifeln das der Kurbelwellensensor, der als Fehler drin ist, dafür verantwortlich ist.
Beiträge von MultiBigBuddha
-
-
Hi, also ich denke der unterschied ist normal, ich hab den riemen jetzt mit silikon gleitspray eingesprüht und er hat aufgehört zu quietschen. Ich merke allerdings das es langsam wieder anfängt. Irgendwo muss es anscheinend einen wiederstand geben, da der Riemen sich auch wieder in seine einzelteile zerlegt. Die außenseite ist schon aufgerissen.
-
Guten Abend. Ich weis leider nicht mehr weiter. vor 1 1/2 wochen ist mir der Keilriemen plötzlich fliegen gegangen. ich hab daraufhin den Hydraulichen spanner, sowie die beiden umlenkrollen getauscht. Seitdem flattert mein keilriemen zwischen der riemenscheibe kurbelwelle und Freilauf Lima sehr stark und es quietscht und brummt. Alle aggregate laufen soweit einwandfrei.
das video findet ihr weiter unten
-
So nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Nach dem Leinad78 und Ich die letzten Wochen gemeinsam immer wieder kleine Problemchen der Automatik angegangen sind, ist diese jetzt bei mir (320 dA VFL) auf einem recht guten Stand. Ich bin heute nochmal eine Runde gefahren, nachdem wir kleine Probleme wie z.b. Brummen bei 60 und 80 Km/h bei jeweils ca 1500 1/min oder langes halten der Gänge bei Bergigen Fahrten ausgemerzt haben.
Der 320 fährt jetzt sehr schön, es herrscht kein Brummen mehr, und die Beschleunigung klappt jetzt sogar besser als vorher. Bei Beschleunigung vor z.B. einer gelben Ampel zieht er schön durch ohne übermäßige Drehzahl. Auch leichtes Beschleunigen funktioniert jetzt wirklich gleichmäßig und leise, ich würde hier das Wort „Smooth“ benutzen. Was der Verbrauch jetzt sagt wird sich in den kommenden Wochen noch zeigen, dahingehen werde ich berichten.
Hier nochmal Vielen Dank an Leinad78 , hat mich definitiv davor bewahrt das Auto zu tauschen!
-
ich meine das Leitrad ist Fester Bestandteil. Ich denke das wird heutzutage Stator genannt, da ich das so gelernt habe. Anders meine ich kann ein Wandler auch nicht wirklich funktionieren.
-
Der 3d Druckrahmen bei Kleinanzeigen ist von mir, der passt aber immer noch nur beim Klimaautomatik Bedienteil, wie ich bereits mehrfach schrieb.😏
ups sry, nicht gelesen 😄👍🏼
-
dem Thema entsprechend will ich hier dann mal die Rückfrage platzieren, ob ich ein manuelles Bedienteil so bearbeitet bekomme, dass es in den unteren Einsatz passt (mit Naviträger)?
Hat das hier schon jmd getestet? Meine damalige Recherche war etwas ernüchternd.
Bei Kleinanzeigen gibts jemanden der mit nem 3D drucker einen Adapter fertigt, wenn man hin fährt wird der vor ort angepasst. Eigentlich ne Geniale Idee
-
aktuell ist meiner wahrscheinlich einer der schwierigen Fälle, VFL, nur OBD1 und jegliches steuergerät was Daniel drangepackt hat, wurde nicht angenommen. Ich hoffe das es am ende was wird ✊🏼
-
Hat der 320dA an der Abgasanlage auch die Schwingungsdämpfer dran?
also meiner hat die Dran, aber ist auch vorfacelift, die frage ist was mit dem Facelift ist.
-
Nichts für ungut, aber nicht nur die Kühlwasserzusätze, sondern auch der Druck im Kühlsystem erhöht den Siedepunkt.
Bei 1,5 Bar ist dieser z.B. 110°C.
Wenn die Opel also mit 3 Bar auf dem Kühlsystem fahren wäre das durchaus möglich.
Halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich.
Kann da von meiner Arbeit sprechen, hier haben wir durchaus Wasser welches 200 Grad hat und dabei noch flüssig ist. Bei etwa 15 Bar Druck.
danke, so siehts nämlich aus, ich denke mir die zahlen nicht aus, diese wurden mit vom damaligen opel servicetechniker genannt und der hat diese von Opel selbst. Mir ist diese diskussion auch eigentlich egal, da sie auch nicht hierhin gehört, ich habe diesen punkt nur gennant um die wasser öldebatte zu entkräften.