Habe jetzt endlich Shadowlineleisten hier aus dem Forum ergattern können.
Wer aus dem Raum Dortmund würde mir diese anbringen können bzw. helfen, oder hat
sowas schon mal gemacht.
Habe jetzt endlich Shadowlineleisten hier aus dem Forum ergattern können.
Wer aus dem Raum Dortmund würde mir diese anbringen können bzw. helfen, oder hat
sowas schon mal gemacht.
Gibt es jemandem im Forum, der die Leistungssteigerung bei DS-Motorsport hat machen lassen:
http://www.ds-motorsport.de/fileadmin/media/pdf/DB/3er/Fahrzeugumr_330i_E46.pdf
Ausser der Kennfeldoptimierung noch zusätzlich Ansaugtraktoptimierung und andere Nockenwellen.
Habe schon mehrfach vernommen, dass DS-Motorsport recht hohe Preise hat, der Inhaber motorentechnisch
eine sehr große BMW Erfahrung hat.
275PS ist natürlich schon keine schlechte Ansage.
Wenn ich richtig informiert bin, soll dieser Eingriff etwas über 3000€ kosten
Kennt jemand diese Felgen, die der 325 in dem Clip montiert hat? Sehen irgendwie den Styling 78 ähnlich, aber haben ein kleines Tiefbett
Sind das 18 Zöller?
Ein superschöner 330d der allerletzten; wobei 100TKM und 3 Halter !?!
und der Preis? Irgendwie gesalzen
Hallo zusammen,
mein "Traum" in schwarz und M-Paket II. Der gefällt mir sehr gut.
Vom Preis her natürlich eine Ansage. Was meint Ihr dazu?
Die vordere Stoßstange sieht mir irgendwie nach Zubehör aus, oder täusche ich mich?
Kennt den Wagen evtl. jemand und auch diesen An- und Verkauf?
Hab 330i FL Limo von 2002, tanke Super 95 (Shell), 18 Zoll V-Speiche 72 drauf 225vorn und 255 hinten.
Auf der Autobahn lt. GPS (TomTomGoLive) 248km/h, Tacho >250
Autohaus Cuntz in Speyer hat keinen Internetshop.
SIe geben Rabatte für Forenmitglieder von www.e34.de
Die Seite zu den Teilen ist www.e34-teile.de
Die Anmeldung im e34 Forum ist eh kostenfrei.
Mein BMW Händler am Ort gibt überhaupt keine Prozente.
Meine Teile bestelle ich seit 5 Jahren bei BMW Cuntz
Generell bestelle ich Originalteile bei BMW Autohaus Cuntz in Speyer. Gekommen bin ich darauf im e34 Forum.
Die geben Rabatte wie an eine Werkstatt. Bremsenteile z.b. 30-40%. Karosserieteile weiß ich nicht.
Es gibt viele Autos die eine grüne Plakette haben und keinen DPF haben.
Renault Megane/Laguna 2.0 dci, Honda Accord 2.2 i-cdti, uvm....
Als TÜV-Prüfer sollte man das eigentlich wissen!![]()
Diesel ohne DPF= Gelbe Plakette und Diesel mit DPF= grüne Plakette....so denken viele. Ist aber falsch!
Eben Letztendlich geht es um die Schlüsselnr. zu 14.1, die letzten beiden Stellen sind die Emissionsklasse
Die TÜV Verbände und DEKRA haben eine eigens eingerichtete Internetseite, um nachzusehen: www.feinstaubplakette.de
Vielleicht hilft das ja manchen
Alles anzeigenGuten Abend Forum,
ich habe mal kurz eine Frage an euch: wurde der 330d 204ps BJ2005 Touring von Werk mit Dpf ausgestattet? Gab es überhaupt eine Werksaustattung der Serie mit DPF?
Ca vor 1 Jahr habe ich mit meinem besten Freund einen wirklich schönen 330xd Touring in Bayern bei einem Privatmann gekauft. Vollauslastung und grüne Plakette dank Dpf - dachten wir bis heute.
Heute war der TÜV fällig und der Prüfer war ziemlich empört über die grüne Plakette, da der 330xd keinen Dpf. verbaut hatte und somit wohl die Plakette vom Vorbesitzer auf illegale Weise angebracht wurde.
Na toll.. Und nun?
Wir suchen nun den altem TÜV Bericht und schauen uns nochmal genau den Kaufvertrag an und selbstverständlich werden wir den Verkäufer um Aufklärung bitten.
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Zufällig bin ich TÜV MItarbeiter. Schick mir doch mal per PN die Schlüsselnr. zu 2.2 (6stellig) aus Deinem Fahrzeugschein, dann sehe ich morgen mal nach.
Auch wenn die Erstzul. 2005 ist, kann der Wagen ja dennoch ein wesentlich früheres Baudatum haben.