Beiträge von yaleero

    Außendurchmesser. Da du ja sicherlich eine Schelle DRÜBER stecken willst und nicht hinein :)

    Bin mir noch nicht sicher wie der Ablauf sein wird, wo Schellen montiert werden & wo geschweißt wird..

    Will nun kein Spielverderber sein, aber steht der M54 denn auch im Gutachten?


    Ansonsten könntest beim nächsten TÜV oder Polizeikontrolle das nachsehen haben ...

    Drinnen steht der 320ci ab Bj 2000, müsste passen. Ich denke sowieso das müsste ein "Universal"-Auspuff sein, der für mehrere Marken/Modelle geeignet ist. (E9-Prüfzeichen)

    Servus ich würde gerne wissen wie groß der Durchmesser der Rohre nach ESD beim 320ci 2.2L 2002 ist bin leider nicht fündig geworden. Will mir nämlich nen Magnaflow ESD besorgen und mit nem Y-Adapter/Rohr (wie mans nennen mag) verbinden, da die Anlage 2flutig ist und der esd nur 1flutig


    MfG

    Moin,


    Vorab möchte ich sagen ich habe mich durchs gesamte Forum gegraben und nicht wirklich eine sinnvolle Antwort gefunden zu dem Thema (Suche Stichwort Kupplungsweg) deswegen möchte ich mal nen neuen Thread öffnen.


    Und zwar habe ich letzte Woche die CDV (Clutch Delay Valve) ausgebaut und natürlich die Kupplung danach gut entlüften. Mir ging es bloß darum endlich einen richtigen Schleifpunkt zu haben. Das wäre mal erledigt, den habe ich, ABER...der Kupplungsweg ist einfach irrsinnig lang. Hört erst fast auf, sobald man den Fuß weg hat. Die Kupplung selbst habe ich noch nicht überprüft bezüglich EMS ZMS, wollte mich vorhin bei euch informieren ob das einen anderen Ursprung hat, wie Geber- Nehmerzylinder oder ob man was anderes einstellen kann oder der gesamte Kupplungssatz wirklich hinüber ist. Ich kenne von einem Kollegen bei seinem E39 525d die Kupplung und die fühlt sich einfach himmlisch an, natürlich sollte man 5er und 3er Serie nicht miteinander vergleichen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der E46 einfach unangenehm gestrickt wurde 😂


    Danke für nähere Infos


    MfG

    servus wollte mal Erfahrungsberichte hören bezüglich leere Endschalldämpfer.

    Bin momentan auf der Suche nach einem anderen, da der 320ci sich recht stark gedämpft anhört. Sehe halt momentan leider nicht ein einen neuen von Eisenmann/Bastuck/Magnaflow & Co. zu kaufen, weil die ja recht teuer sind, für das was das Auto wert ist momentan (wobei Magnaflow komischerweise der billigste ist😂)

    Deswegen wollte ich mich mal umhören, wie sehr ihr Probleme hattet mit nem leeren ESD mit der Polizei bezüglich der db Lautstärke. Bei mir steht im Zulassungsschein 79db drin wenn ich mich nicht täusche & ich denke da werd ich schnell drüber sein und soundtechnisch fällts auch bestimmt schnell auf, vorallem hier in Wien

    Wie schon im Titel erwähnt suche ich die Scheinwerferleiste auf Beifahrerseite mit Sprüherabdeckung. Coupe 2002 Vorfacelift, am besten in schwarz. Wäre toll wenn mir jemand mit der Suche helfen könnte, bin momentan nur auf die von Leebmann gestoßen, was in Ordnung wäre, wobei ich nicht weiß ob das Teil des Sprühers dabei wäre..Und es außerdem noch lackiert werden müsste. Bin dankbar für jede Hilfe!IMG-20230218-WA0002.jpg

    Mir wurde voerstmal die Überwachung der Leuchten abgedreht. Keine Fehler mehr angezeigt, Leuchten funktionieren & Nebelschlussleuchte leuchtet nur, wenn man sie auch aufdreht. Waren tatsächlich LED's ohne Widerstände eingebaut von daher kannte sich das Lichtschaltzentrum nicht aus. Einziger Nachteil, wenn eine Leuchte ausfällt muss es mir wohl jemand sagen, da ich es nicht sehe :thumbsup: