schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Jemand ne Idee was heir los ist? Handelt sich um nen 120i N43

    Ohne mich jetzt großartig mit den DIs auszukennen, würde ich mal auf zwei Tote Injektoren (2&4) tippen.

    Die restlichen schlagen aus, da die Lambdaregelung versucht auszugleichen.

  • Der Wagen läuft aber soweit ganz gut,

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Servus ich würde gerne wissen wie groß der Durchmesser der Rohre nach ESD beim 320ci 2.2L 2002 ist bin leider nicht fündig geworden. Will mir nämlich nen Magnaflow ESD besorgen und mit nem Y-Adapter/Rohr (wie mans nennen mag) verbinden, da die Anlage 2flutig ist und der esd nur 1flutig


    MfG

    Ich bin verwirrt. Die AGA beim 320i mit M54-Motor ist eine zweiflutige Anlage, nicht einflutig. Der M52 (320i und 323i, falls du den meinst) haben eine einflutige Anlage.


    Und brauchst du den Durchmesser des Endrohrs oder des Rohrs VORM Original-ESD, sprich zwischen MSD und ESD?


    Du willst ja anscheinend einen MagnaFlow mit zwei Endrohren installieren, die auch zwei Eingangsrohre hat, richtig? Dann gehe ich mal eben für dich messen ^^


    Update:

    E46 mit M54B22: Der Zulauf zum ESD hat zwei Rohre mit Durchmesser von jeweils 52mm. Die Endrohre haben 2x 48x56 Oval.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

    Einmal editiert, zuletzt von w00tification ()

  • Update:

    E46 mit M54B22: Der Zulauf zum ESD hat zwei Rohre mit Durchmesser von jeweils 52mm. Die Endrohre haben 2x 48x56 OvalOval

    Genau das hab ich gebraucht den Zulauf zum ESD! Ist das der Außendurchmesser oder innen?


    Und ja hab den M54 320er mit zweiflutiger Anlage

  • Genau das hab ich gebraucht den Zulauf zum ESD! Ist das der Außendurchmesser oder innen?


    Und ja hab den M54 320er mit zweiflutiger Anlage

    Außendurchmesser. Da du ja sicherlich eine Schelle DRÜBER stecken willst und nicht hinein :)

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Genau das hab ich gebraucht den Zulauf zum ESD! Ist das der Außendurchmesser oder innen?


    Und ja hab den M54 320er mit zweiflutiger Anlage

    Will nun kein Spielverderber sein, aber steht der M54 denn auch im Gutachten?


    Ansonsten könntest beim nächsten TÜV oder Polizeikontrolle das nachsehen haben ...

  • Außendurchmesser. Da du ja sicherlich eine Schelle DRÜBER stecken willst und nicht hinein :)

    Bin mir noch nicht sicher wie der Ablauf sein wird, wo Schellen montiert werden & wo geschweißt wird..

    Will nun kein Spielverderber sein, aber steht der M54 denn auch im Gutachten?


    Ansonsten könntest beim nächsten TÜV oder Polizeikontrolle das nachsehen haben ...

    Drinnen steht der 320ci ab Bj 2000, müsste passen. Ich denke sowieso das müsste ein "Universal"-Auspuff sein, der für mehrere Marken/Modelle geeignet ist. (E9-Prüfzeichen)