Beiträge von Marc160499

Wir haben 3 Remus Komplet Anlagen an neueren BMWs verbaut keine hat gepasst. Weder am 1er noch am 2er noch am 4er XD

Hatte aufm Cabrio 3 Liter den Reuter S + Vorschalldämpfer Attrappe das war Brutal.

Ok schade, hatte selber noch nie Remus hab nur gelesen dass der Sound nicht schlecht sein soll :(

Hahahab attrappe bringt was, ist aber dann nicht mehr legal 8o

jop deshalb hatte nen Kollege extra nachgefragt und genau die aussage bekommen. weil er über nen anderen Händler einen bekommen hatte der nicht aussah als wäre er von Eisenmann.

Kann natürlich sein das Eisenmann zwischendurch nicht liefern konnte und man da dann ausgewichen ist.

Der hat sogar per Email noch mal nachgefragt und die gleiche Antwort wie am Telefon bekommen.

Hab die Mail selber gelesen, weil ichs auch nicht glauben wollte.

In dem Sinne Glück im Unglück würde ich mal behaupten, da remus auch sehr bekannt ist für guten Klang/Verarbeitung :thumbsup:

Um mal ein gescheites Soundprofil von einem e46 mit eisenmann ohne irgendwelchen Pfusch also komplett legal zu hören, muss ich wohl auf Kleinanzeigen ein 3er anschauen und Probe fahren. Videos sind immer so eine Sache von der Geräuschekulisse her :/

war mal so, aktuell lässt Reuter, nach eigenen Aussagen, bei Remus fertigen.

Komisch, auf der Hauptseite von Reuter Motorsport steht :

Unsere seit über 25 Jahren bekannten Edelstahl Schalldämpfer made by Eisenmann mit Sound nach Wunsch sind unter den BMW-Fahrern ein „must have“. Einzigartig sind unsere Soundoptionen. Jeder Kunde kann seinen eigenen Edelstahl Schalldämpfer nach Wunsch fertigen lassen.

Deswegen wundert mich das 😅

Schick schick 8o

Man hört ja oft, dass sich die Eisenmannanlage am e46 nicht lohnt bzw zu leise ist. In echt hab ich die leider noch an keinem e46 gehört, die Preise sind ja auch in den letzten Jahren explodiert für Auspuffanlagen.

Ein Kumpel von mir hat in Hemmingen bei Eisenmann gearbeitet, er meinte dass die Reuter und Eisenmann identisch gebaut werden und somit wären die eigentlich identisch vom Sound her. Obwohl viele behaupten die wäre etwas brummiger wie die von Eisenmann :/

Nein nicht mehr, umgebaut auf 6-gang schalter

Servus,

Hast den Umbau von einer Werkstatt machen lassen oder eigenumbau ? Würde auch gerne meinen Umbauen, wollte dass von einem privaten machen lassen aber der ist leider ausgewandert 😂

Hab selbst ein e46 330ci mit Bastuckanlage komplett, leider Automatik. Mir gefällt der bassige Sound, aber auf Dauer wurde das Automatik fahren ,,langweilig,,.

Wie sieht es mit den aktuellen Eisenmann komplettanlage mit ABE aus, lohnen sich die 2000€ ? Hat jemand ein Soundprofil ?

Mit freundlichen Grüßen