DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Ich halte das Risiko für überschaubar wenn der Auspuff nicht zu laut wird.

Abgesehen davon hat das auch nix mit meiner frage zutun. Mir ist das Risiko bewusst.

Will einfach etwas mehr Lautstärke und die MSD ersatz option wäre auch nicht eintragungsfähig. So habe ich wenigstens noch bisschen mehr power.

Bin einen ZHP gefahren mit Fächer, 200 Zellen Kats im Flur und Magnaflow Auspuff. Es grenzt an laut aber es dröhnt nicht und ich würde es gerade noch so als Alltagstauglich empfinden.

• Nein nicht mehr, umgebaut auf 6-gang schalter

Servus,

Hast den Umbau von einer Werkstatt machen lassen oder eigenumbau ? Würde auch gerne meinen Umbauen, wollte dass von einem privaten machen lassen aber der ist leider ausgewandert 😂

Hab selbst ein e46 330ci mit Bastuckanlage komplett, leider Automatik. Mir gefällt der bassige Sound, aber auf Dauer wurde das Automatik fahren ,,langweilig,,.

Wie sieht es mit den aktuellen Eisenmann komplettanlage mit ABE aus, lohnen sich die 2000€ ? Hat jemand ein Soundprofil ?

Mit freundlichen Grüßen

• Guten Tag,

der Titel sagt eigentlich soweit alles aber nochmal kurz zusammengefasst:

Ich suche eine Auspuffanlage (keine Komplettanlage), welche einen guten, tiefen und bass lastigen Sound hat und auch mal knallt und das ganze für einen E46 325i.

Bevorzugt hätte ich gerne eine Auspuffanlage von Eisenmann aber ich bin auch offen für neue Marken, welche ich nicht kenne.

Mit freundlichen Grüßen,

Leander

• Hallo und guck mal, 20 Seiten zum Thema und extra oben angepinnt im Unterforum.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Für tief und Bass ist eigentlich nur Bastuck zu empfehlen, hab ich auch. Aber knallen wirst du ohne "Bearbeitung" nicht bekommen, außer du lässt dein Steuergerät programmieren

• Servus,

ich habe mir letztes Jahr eine Komplettanlage von Eisenmann gekauft.

Ich hatte ca.1800 Euro bezahlt.

Mit ABE bzw brauche ich nicht eintragen.

Ich kann sie nur Empfehlen die Passgenauigkeit ist Top.

und der Klang finde ich schön Dezent.

Ich hatte damals auf meinem E36 Coupe eine Bastuckanlage die war etwas Brummliger ^^ .

Grüße

• Kann mir vielleicht jemand den Link von der Eisenmann Auspuffanlage hier schicken, damit ich die online bestellen kann? Kenne mich damit leider nicht so genau aus daher weiß ich nicht welche und wo ich sie bestellen muss.

• Schick schick 8o

Man hört ja oft, dass sich die Eisenmannanlage am e46 nicht lohnt bzw zu leise ist. In echt hab ich die leider noch an keinem e46 gehört, die Preise sind ja auch in den letzten Jahren explodiert für Auspuffanlagen.

Ein Kumpel von mir hat in Hemmingen bei Eisenmann gearbeitet, er meinte dass die Reuter und Eisenmann identisch gebaut werden und somit wären die eigentlich identisch vom Sound her. Obwohl viele behaupten die wäre etwas brummiger wie die von Eisenmann :/

• Schick schick 8o

Man hört ja oft, dass sich die Eisenmannanlage am e46 nicht lohnt bzw zu leise ist. In echt hab ich die leider noch an keinem e46 gehört, die Preise sind ja auch in den letzten Jahren explodiert für Auspuffanlagen.

Ein Kumpel von mir hat in Hemmingen bei Eisenmann gearbeitet, er meinte dass die Reuter und Eisenmann identisch gebaut werden und somit wären die eigentlich identisch vom Sound her. Obwohl viele behaupten die wäre etwas brummiger wie die von Eisenmann :/

war mal so, aktuell lässt Reuter, nach eigenen Aussagen, bei Remus fertigen.

• war mal so, aktuell lässt Reuter, nach eigenen Aussagen, bei Remus fertigen.

Komisch, auf der Hauptseite von Reuter Motorsport steht :

Unsere seit über 25 Jahren bekannten Edelstahl Schalldämpfer made by Eisenmann mit Sound nach Wunsch sind unter den BMW-Fahrern ein „must have“. Einzigartig sind unsere Soundoptionen. Jeder Kunde kann seinen eigenen Edelstahl Schalldämpfer nach Wunsch fertigen lassen.

Deswegen wundert mich das 😅