Beiträge von pepa

mein kat des M43TÜB19 ist laut wekstatt defekt,,, des CO gehalt ist etwas zu hoch, lambda werte und regelung ist okay.
    die billigkats bei ebay und co sind aber meist nur Euro 2 und haben keine E prüfnummer.
    welchen günstigen kat könnt ihr mir empfehlen ? ich habe den seitlichen eingang , mitte ausgang verbaut ist wohl noch orginal , km stand ist 250000

wie kann die Lmbdasonde den Kat prüfen, ob er funzt, wenn sie nur Sauerstoff misst? der Kat soll doch CO reduzieren.

ich kann mir vorstellen, dass sie Undichtigkeiten von nach der 1.Lambdasonde bis zur 2.sonde sieht.

gut gemischtes Fahrprofil, 1 x pro Woche 170 km Langstrecke, ansonsten jeden Tag ca 20 km Kurzstrecken

bin bei AU durchgefallen, CO im Leerlauf zu hoch ,CO erhöter LL zu hoch , , lambdawert bei 1,08 ; lambdaregung zu träge bei Störung;;

bei INPA Auslesung wackelt die Lambdasonde vor de Kat von ca 0,2V bis 0,8V ,,scheint okay,, die lambdasonde hinter KAt ist fest bei 0,45 V ,,, scheint faul.

Die heizwendel der sonde hinte Kat hat ca 5 Ohm- scheint okay.

ich bin nicht sicher, ob die sonde hinter Kat für die AU Probleme verantwortlich ist ;;

was meint ihr?

was macht die Sonde hinter Kat, ausser Überprüfung des Lambdawertes und bei Übwerschreitung einen Fehler auszugeben ?

Er Ansaugtrakt wurde auf Undichtigkeit geprüft, nur das KGE nicht