Beiträge von timo9915

    Kann die Bilder leider nicht öffnen.

    Die passen.

    Was steht denn wegen dem LMM im Fehlerspeicher? oder meinst du wegen den Werten stimmt etwas nicht?

    Im ersten Post in deinem anderen Thread passt die Luftmasse Klick

    Ja dachte wegen den Werten stimmt etwas nicht. Aber scheint wohl normal zu sein das die gemessene Luftmasse die Skala überschreitet 🤔

    Also 38-40 Kg/h sind im Leerlauf in ordnung?

    Im Fehlerspeicher steht nichts dazu..


    LG


    Hast du eventuell ne Ahnung wie man über T....32 die Adaptionswerte löschen kann? Hab die Funktion unter I... leider nicht.

    Hallo Miteinander,

    e46 318d M47


    ich habe bemerkt, dass die Live Werte von meinem LMM komisch sind. Obwohl die Skala in dem Programm mit I nur bis 16 KG/H geht, zeigt es bei mir im Leerlauf c.a. 40 KG/H.

    e46-forum.de/attachment/50915/

    Das ist doch nicht normal oder doch?

    Bei ausgeschalteten Motor sind es 6 Kg/H.


    Ich hatte LMM 0928 400 527 von Bosch drinnen. Daraufhin habe ich mir den zumindest optisch gleichen 0928 400 468 ebenfalls von Bosch gekauft. Der zeigt aber leider genau die gleichen Werte.


    Beide haben 5 Pins.. aufgefallen ist mir das bei meinem Stecker im Auto nur 4 Pins belegt sind. (es gibt auch LMM mit 4 Pins.. ob die passen?)

    e46-forum.de/attachment/50916/

    e46-forum.de/attachment/50917/


    Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer schon den falschen LMM verbaut hat. Oder ob dieser eventuell nicht richtig codiert wurde.

    Vielleicht kommt der Fehler auch irgendwo anders her und beide LMM funktionieren.


    Hoffe jemand hat eine Idee.


    Beste Grüße


    Timo :)

    Turboproblem scheint soweit behoben. Habe heute mal die Druckwandler und Ladedrucksensor ausgebaut und gereinigt + restliche Unterdruckschläuche getauscht. Weiß zwar nicht woran es lag aber jetzt pfeift er wieder.

    Ahja und bei der Suche nach nem Loch ist mir aufgefallen, dass unter Druck minimal Luft beim KGE austritt .. darum ist es da auch Ölfeucht. Gut das ich mir auf Falks Rat schon ein neuen Filter mit Dichtungen bestellt habe.


    Vielen Dank nochmal

    Hallo.

    Wenn ich das richtig sehe, ist das doch ein M47 oder nicht?

    Der Fehler Nadelbewegungsfühler kann nur der Nadelhubgeber sein Klick Nr.7

    Und wegen dem Turbo, da solltest du mal den Unterdruck messen, ob die Unterdruckschläuche auch wirklich dicht sind -

    LMM würde ich behaupten ist ein Folgefehler

    Danke für die Antwort!

    Also sind beide Fehler voneinander Unabhängig?

    Kann man den Nadelhubgeber selber tauschen oder den ganzen Injektor? Uff
    Ne Idee wie ich beim Unterdruck messen am besten vorgehe.. also alle abstecken und mit dem Mund ansaugen oder :P

    Grüße miteinander!


    Habe seit c.a. 2 Monaten das Problem, dass ab und an der Turbo komplett ausfällt. Heißt ich höre ihn nicht mehr und mein Schätzchen hat absolut keine Leistung mehr. Seit 2 Tage besteht das Problem dauerhaft und ich weiß nicht mehr weiter.

    Ich habe bisher die Unterdruckschläuche, an die ich rangekommen bin, überprüft und auch ein paar getauscht, weil die recht spröde waren.

    Das AGR und dessen Druckwandler habe ich Testweise Stillgelegt.. das hat aber keine Besserung gebracht.


    Im Fehlerspeicher steht: 5 Nadelbewegungsfühler und 101 Lader-Regelung -->

    Lader Regelung.PNG


    Beim überprüfen der Analog-Werte ist meinem laienhaften Auge nur aufgefallen das die Werte vom LMM im Leerlauf weit über den rechten Rand der Grafik springen.

    Also auf knapp 40 obwohl die Skala nur bis 16 geht (auch wenn AGR nicht verstopft ist).

    20230403_195314.jpg


    Ist da normal oder hat der LMM einen schaden?


    Wäre super wenn jemand das Fehlerbild kennt und mir helfen könnte.


    Ganz liebe Grüße


    Achja es handelt sich um einen E46 318d Facelift.