Turbo ohne Funktion --> Da ist nix los in der Hose

• Turboproblem scheint soweit behoben. Habe heute mal die Druckwandler und Ladedrucksensor ausgebaut und gereinigt + restliche Unterdruckschläuche getauscht. Weiß zwar nicht woran es lag aber jetzt pfeift er wieder.

Ahja und bei der Suche nach nem Loch ist mir aufgefallen, dass unter Druck minimal Luft beim KGE austritt .. darum ist es da auch Ölfeucht. Gut das ich mir auf Falks Rat schon ein neuen Filter mit Dichtungen bestellt habe.

Vielen Dank nochmal

• Hallo Miteinander,

e46 318d M47

ich habe bemerkt, dass die Live Werte von meinem LMM komisch sind. Obwohl die Skala in dem Programm mit I nur bis 16 KG/H geht, zeigt es bei mir im Leerlauf c.a. 40 KG/H.

e46-forum.de/attachment/50915/

Das ist doch nicht normal oder doch?

Bei ausgeschalteten Motor sind es 6 Kg/H.

Ich hatte LMM 0928 400 527 von Bosch drinnen. Daraufhin habe ich mir den zumindest optisch gleichen 0928 400 468 ebenfalls von Bosch gekauft. Der zeigt aber leider genau die gleichen Werte.

Beide haben 5 Pins.. aufgefallen ist mir das bei meinem Stecker im Auto nur 4 Pins belegt sind. (es gibt auch LMM mit 4 Pins.. ob die passen?)

e46-forum.de/attachment/50916/

e46-forum.de/attachment/50917/

Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer schon den falschen LMM verbaut hat. Oder ob dieser eventuell nicht richtig codiert wurde.

Vielleicht kommt der Fehler auch irgendwo anders her und beide LMM funktionieren.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Beste Grüße

Timo :)

• Bei ausgeschaltetem Motor darf da zumindest nicht 6kg/h stehen, das lässt in der Tat die Vermutung auf einen Fehler zu. Am Besten im Teilekatalog deine VIN eintragen und anhand der Zusammenbaunummer die passenden Ersatzteile suchen. Müssen die HFM beim Diesel codiert werden?

• Habe in nem 4 Jahre alten Thread gelesen, dass die Skala von 0-16 Kg/H falsch gewählt ist und Werte wie bei mir normal sind..

Hat jemand mit nem M47 die gleiche Erfahrung gemacht?

Dann kann ich den Beitrag auch löschen :/

• Vom diesel weiß ich das jetzt nicht, aber beim 330i zieht der unter volllast glaub irgendwas um die 250 pro stunde. Und die skale reicht nicht mal ansatzweise.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Kann die Bilder leider nicht öffnen.

LMM 0928 400 527 von Bosch drinnen. Daraufhin habe ich mir den zumindest optisch gleichen 0928 400 468 ebenfalls von Bosch gekauft.

Die passen.

Was steht denn wegen dem LMM im Fehlerspeicher? oder meinst du wegen den Werten stimmt etwas nicht?

Im ersten Post in deinem anderen Thread passt die Luftmasse Klick

• Kann die Bilder leider nicht öffnen.

Die passen.

Was steht denn wegen dem LMM im Fehlerspeicher? oder meinst du wegen den Werten stimmt etwas nicht?

Im ersten Post in deinem anderen Thread passt die Luftmasse Klick

Ja dachte wegen den Werten stimmt etwas nicht. Aber scheint wohl normal zu sein das die gemessene Luftmasse die Skala überschreitet 🤔

Also 38-40 Kg/h sind im Leerlauf in ordnung?

Im Fehlerspeicher steht nichts dazu..

LG

Hast du eventuell ne Ahnung wie man über T....32 die Adaptionswerte löschen kann? Hab die Funktion unter I... leider nicht.

• Also 38-40 Kg/h sind im Leerlauf in ordnung?

Vielleicht hilft dir das :)

Etwas undeutlich aber man kann's erkennen.

IMG-20180302-WA0012.jpg

Im Fehlerspeicher steht nichts dazu..

Dann ist da auch nix worüber du dir Gedanken machen solltest