Beiträge von Dani325civfl

Habe jetzt mal nur den Riemen vom Klimakompressor draußen gelassen und nochmal getestet. Im stand hat man leicht gesehen wie die Spannrolle flattert. Meine Vermutung ist jetzt das der Spanner kaputt ist und die Spannung verliert sobald zug drauf kommt und damit der Riemen durchrutscht.

So habe jetzt mal die Riemen ausgebaut und laufen lassen. Siehe da: Kein Quietschen. Alle Rollen mit der Hand gedreht und festgestellt das die Spannrolle übel klingt aber kann das dieses ekelhafte quietschen hervorrufen? Und auch das mit der Motortemperatur macht dann keinen Sinn. Was mir aber aufgefallen ist: Der lange Keilrippenriemen von Lichtmaschine etc ist auf der Außenseite (ohne Keilrippen) glatt im gegensatz zum kurzen Riemen welcher außen Rau ist. Kann davon das Geräusch kommen? dann würde der Riemen wohl auf einer der Rollen durchrutschen vermute ich. Werde wohl provisorisch die Riementriebe erneuern

Servus, Ich weiß das Thema ist schon etwas länger her aber hast du santiago808 vielleicht inzwischen eine genaue Lösung des Problems gefunden? Ganz genau die selbe Problematik habe ich nämlich leider bei meinem 325ci auch und finde einfach das Problem nicht :(. Den Viskolüfter kann man auf jeden fall ausschließen da meiner diesen nicht hat aber die Geräusche klingen ganz genau wie bei dir.

Würde mir wirklich weiterhelfen

mfg

Dani

Ah alles klar also sollte es kein Problem sein wenn ich des ding verspachtel ubd den Aufkleber wie von dir z.B. erwähnt anbringe.

Danke dir🙌

Servus,

gibt es hier leute die ein CSL-Ducktail auf ihrem e46 haben (vorzugsweise am Coupe)?

Finde den Look mega jedoch gibt es da legal nur die von Maxton oder aus Carbon von Seibon was mir jedoch dann deutlich hu teuer ist.

Deswegen würd ich gern wissen wo denn bei der Maxton Lippe die Nummern drinstehen für die ABE. Oder sind da überhaupt Nummern drin? Hatte noch nie eine Lippe an meinen Autos😅

Würde die nämlich wenn dann gerne verspachteln damit es aussieht wie ein Teil. aber will die Nummern ja nicht verdecken.

Oder gibt es vielleicht noch andere komplette Heckdeckel mit Gutachten welche eintragbar sind?

Wär cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte🙌

~Dani

Servus Leute,

Ich habe vor bei meinem 325ci ein M-Paket II nachzurüsten. Ich hatte bei meiner alten Limo bereits das komplette Paket von DM Autoteile mit ABE und war sehr zufrieden. Jetzt wollte ich dasselbe für mein Coupe bestellen jedoch gibts fürs Coupe nur das gesamte Paket mit Stoßstange vorne hinten und Schwellern nur mit Materialgutachten und nicht mit ABE. Hat hier jemand Erfahrung gemacht mit den Stoßstangen von DM die nur ein Materialgutachten besitzen in Bezug auf den Tüv? Würde ungern ohne Zulassung rumfahren obwohl ich mir da nicht mal sorgen machen würde das es der Polizei auffällt.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Schleifts bei dir an der Kante?
    also mit 32 läufts bei mir auch perfekt, 31 schleift auch nichts beim fahren, vollverschränkt kann ich nichts dazu sagen aber vom gefühl her ist da noch bisschen platz

also hab jetzt vorhin erst nochmal eingestellt beim fahren ist alles fit nur beim verschränken und einlenken denke ich liegt jetzt dann der kotflügel auf. war beim tüv bei mir vor paar wochen so anscheinend braucht man jetzt mindestens 6mm zwischen reifen und karosserie🙄

Danke,
    hab bei mir jetzt das normale Ta technix im coupe, vorne und hinten ca 31cm, aber ist schon sehr tief
    fahre 8.5x18 225/40/18 et35 & 5mm spurplatten vorne
    ca noch 15mm restgewinde

Hast du am Kotflügel vorne noch was gemacht? habe 18x8.5 et 30 drauf und vorne komm ich nicht tiefer als 32.