Beiträge von KE_46

    Hallo Zusammen,


    Fahre einen 320ci mit dem M54B22 Motor und Automatikgetriebe und habe folgendes Problem:

    Wenn ich Gas gebe und das Auto bei etwa 3000 Umdrehungen ist geht die Drehzahl nicht hoch sondern sinkt leicht. Also muss ich komplett aufs Gaspedal dass er einen Gang runterschaltet und so dann beschleunigen.

    Woran kann das liegen?

    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich meine Federn durch Tieferlegungsfedern gewechselt. Die Hinterachse ging recht zügig, wobei an der Vorderachse die Kolbenstange des Stoßdämpfers sehr weit innen lag und die Domlager mühselig eingebaut wurden.


    Seit dem Wechsel habe ich nun ein lautes Knacken welches ich zusätzlich am Gaspedal spüre. Was könnten wir falsch gemacht haben?


    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Hallo Zusammen!

    Ich überlege mir meinen 320ci Coupe Facelift mit Federn tieferzulegen. Schaut man bei H&R auf der Website so findet man mit der Schlüsselnummer einen Satz, welcher eingetragen werden muss.

    Zufällig habe ich einen weiteren Artikel entdeckt (Art. Nr. 29485-1) welche eine ABE verfügt. In der ABE ist mein Auto ebenso aufgelistet. Die in der ABE angegebene Zulässige Achslast höher oder niedriger sein als im Scheckheft angegeben? Warum wird dieser Satz mir nicht vorgeschlagen? Gibt es sonstige Dinge die man beachten muss?

    Danke euch für die Antworten. Wie gesagt habe ich das System abgepresst um auf Undichtigkeiten zu prüfen, jedoch war (leider) alles in Ordnung. Kühlmittel verliere ich nur wenn ich die Heizung anschalte und wieder ausschalte, danach tropft es. Ich werde das Auto zeitnah aufbocken und genau beobachten von wo es tropft.

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute mein Kühlsystem entlüftet. Nach der Entlüftung wurde die Kühlmitteltemperatur mein bei eingeschalteter Heizung nicht ganz warm (Zeiger senkrecht nach oben). Wenn ich die Heizung ausgeschalten habe wurde er wie üblich warm.

    Nach Ausschalten der Heizung und Abstellen meines Autos ist unterhalb des AGB Kühlmittel getropft. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Danke für deine Antwort. Es ist ein dünner Strahl im Einfüllstutzen sichtbar.

    Denke dann nicht dass die Wapu defekt ist, oder ?

    Hallo Zusammen.


    Mein E46 320ci verliert plötzlich Kühlmittel. Beim Abdrücken war kein Druckverlust sichtbar. Beim Ablassen des Drucks ist aus den Ventilen des Abdrückgerätes Wasser entweicht (komisch).

    Habe schlussendlich wieder nachgefüllt und über Nacht war wieder alles leer.

    Heute wollte ich das System entlüften. Beim einschalten der Heizung um zu entlüften (Termostat) ist der Wasserspiegel konstant gestiegen und schließlich dauerhaft abgeflossen.


    Was wird wohl das Problem sein?

    Vielen Dank