Beiträge von NicoNR330

    alles was rot ist sollte grün sein..... ;)

    ich empfehle beim Vermessen mindestens einen Halbvollen Tank voll wäre besser ,

    den Sturz hinten auf ca 1.55 einstellen, Spur auf gesamt +18 min...... li +re +9 min


    Spur vorn auch auf + 18 min, Sturz je nach dem ..der sollte gleichmäßig sein li. zu re.

    Spur wurde korrekt eingestellt, wagen fährt jetzt endlich geradeaus 240 auf der Bahn kein Problem mehr…leichte vibrationen dauerhaft und rubbeln beim bremsen zunehmend zur Geschwindigkeit ist geblieben

    ich tanze da nacher nochmal an, Lenkrad steht leicht nach links beim geradeaus fahren bzw fährt leicht nach rechts wenn ich geradeaus fahre..


    der türkische reifenbudenbesitzer war am Telefon schon sehr unfreundlich und ungehalten über meine Reklamation.


    Auf den Reifen waren auch nur 1,9 bar drauf beim vermessen er hat hinterher den Luftdruck geprüft 🙈..



    Gewicht hat er auch nicht rein gepackt..



    Der Lenkradschiefstand erklärt sich durch die komplett verstellte Spur, vorne und hinten. Vorne stehen die Räder viel zu weit nach innen und hinten steht das linke Rad viel zu weit rein und das rechte nicht genug....

    Ordentlicher Dackellauf. Schätze mal, du lenkst nach Rechts beim Geradeaus fahren.


    Sturz einstellen vorne ist echt langweilig, finde ich. Hab den Dorn des Domlagers beim Wechsel sowieso gleich weggelassen, ist keine bauliche Pflicht, den zu haben. Dann einfach die Domlager-Muttern ein Bisschen anlösen, das Federbein bei der Messung immer etwas verrücken, festziehen, ferdich. Spezialwerkzeug? Aha.

    Lass mich raten, war ein Reifenhändler? Die gehen in der Regel nicht an die Sturzeinstellung, weil dann der Zapfen im Domlager entfernt muss und für die Einstellung ein extra Werkzeug hilfreich ist. Wenn Du das reklamieren möchtest, werden Dir die sagen, dass das nicht einstellbar ist.


    Hatte ich letztes Jahr auch und habe dann bei BMW einstellen lassen, danach war alles gut.

    Jap, war ein reifenhändler… Lenkrad steht auch nicht gerade das kommt noch dazu…

    War’s besser kurzzeitig mit den neuen Bremsen? Gerne kommt das von klemmenden Bremssätteln, die dann neue Scheiben wieder verziehen

    Ich hatte nicht das Gefühl.. es war aber auch das Hydrolager und vieles der anderen o.g sachen ausgeschlagen.. die bremsscheiben waren halt das erste was ich getauscht habe... hab das Fahrzeug erst gekauft und war mir sicher.. ja gut mach ich die bremsen neu dann ist alles gut.. mittlerweile spiele ich fröhliches teiletauschen und hab 1000€ an ersatzteilen reingesteckt...

    ch könnte die kriese kriegen.

    Problem ab 80kmh leichtes Zittern im Fahrzeug und beim bremsen flatterndes Lenkrad… Wagen fühlt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht so sicher an…

    Im Stadtverkehr merkt man nichts

    Getauscht:
    -Hydrolager (lemförder)
    -Querlenker (lemförder)
    -Stabilager (lemförder)
    -Koppelstangen (lemförder)
    -Spurstangen (lemförder)
    -Axialgelenke (lemförder)
    -Bremse Scheiben und Belege vorne (Bosch)
    -Reifen vorne hatten höhenschlag, auch getauscht (Goodyear F1)
    -Lenkgetriebe hatte etwas spiel, auch getauscht generalüberholt (ihr lenkungsspezialist)
    -Achsvermessung vorne und hinten durchgeführt

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter…. Jemand ne Idee ?