Achsvermessung, kann mal jmd. drüberschauen ob alles okay ist?

  • Lass mich raten, war ein Reifenhändler? Die gehen in der Regel nicht an die Sturzeinstellung, weil dann der Zapfen im Domlager entfernt muss und für die Einstellung ein extra Werkzeug hilfreich ist. Wenn Du das reklamieren möchtest, werden Dir die sagen, dass das nicht einstellbar ist.


    Hatte ich letztes Jahr auch und habe dann bei BMW einstellen lassen, danach war alles gut.

  • Lass mich raten, war ein Reifenhändler? Die gehen in der Regel nicht an die Sturzeinstellung, weil dann der Zapfen im Domlager entfernt muss und für die Einstellung ein extra Werkzeug hilfreich ist. Wenn Du das reklamieren möchtest, werden Dir die sagen, dass das nicht einstellbar ist.


    Hatte ich letztes Jahr auch und habe dann bei BMW einstellen lassen, danach war alles gut.

    Jap, war ein reifenhändler… Lenkrad steht auch nicht gerade das kommt noch dazu…

  • Der Lenkradschiefstand erklärt sich durch die komplett verstellte Spur, vorne und hinten. Vorne stehen die Räder viel zu weit nach innen und hinten steht das linke Rad viel zu weit rein und das rechte nicht genug....

    Ordentlicher Dackellauf. Schätze mal, du lenkst nach Rechts beim Geradeaus fahren.


    Sturz einstellen vorne ist echt langweilig, finde ich. Hab den Dorn des Domlagers beim Wechsel sowieso gleich weggelassen, ist keine bauliche Pflicht, den zu haben. Dann einfach die Domlager-Muttern ein Bisschen anlösen, das Federbein bei der Messung immer etwas verrücken, festziehen, ferdich. Spezialwerkzeug? Aha.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • ich tanze da nacher nochmal an, Lenkrad steht leicht nach links beim geradeaus fahren bzw fährt leicht nach rechts wenn ich geradeaus fahre..


    der türkische reifenbudenbesitzer war am Telefon schon sehr unfreundlich und ungehalten über meine Reklamation.


    Auf den Reifen waren auch nur 1,9 bar drauf beim vermessen er hat hinterher den Luftdruck geprüft 🙈..



    Gewicht hat er auch nicht rein gepackt..



    Der Lenkradschiefstand erklärt sich durch die komplett verstellte Spur, vorne und hinten. Vorne stehen die Räder viel zu weit nach innen und hinten steht das linke Rad viel zu weit rein und das rechte nicht genug....

    Ordentlicher Dackellauf. Schätze mal, du lenkst nach Rechts beim Geradeaus fahren.


    Sturz einstellen vorne ist echt langweilig, finde ich. Hab den Dorn des Domlagers beim Wechsel sowieso gleich weggelassen, ist keine bauliche Pflicht, den zu haben. Dann einfach die Domlager-Muttern ein Bisschen anlösen, das Federbein bei der Messung immer etwas verrücken, festziehen, ferdich. Spezialwerkzeug? Aha.

  • Am Besten gleich noch die Reparaturanleitung von BMW mitgeben. Oder "So wird's gemacht"...

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • War heute bei der Achsvermessung weil der wagen ab 80 vibriert, und das lenkrad flattert.

    mir wurde jetzt von einem Freund gesagt das Protokoll ist total banane und ich soll sofort wieder da hin und das korrigieren lassen..

    Ist es wirklich so schlimm?

    alles was rot ist sollte grün sein..... ;)

    ich empfehle beim Vermessen mindestens einen Halbvollen Tank voll wäre besser ,

    den Sturz hinten auf ca 1.55 einstellen, Spur auf gesamt +18 min...... li +re +9 min


    Spur vorn auch auf + 18 min, Sturz je nach dem ..der sollte gleichmäßig sein li. zu re.