Beiträge von jcfriedrichs

Hallo,

Hat jemand interesse an meinen LIN Bus Aussenspiegeln?

Hab sie momentan bei ebay drin.

Die Kabel sind leider defekt, aber mechanisch funktionieren sie einwandfrei.

Elektrische Verstellung und Anklappfunktion funktioniert. (Motoren und Zahnräder sind i.O.)

http://m.ebay.de/itm/231476084564?nav=SEARCH

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi, das werde ich gleich mal testen.

Ich will ihn tauschen weil manchmal irgendwie der Durchzug fehlt.

Manchmal geht der Wagen total ab und manchmal fehlen ihm gefühlt 40PS.

Haben mir Freunde auch schon bestätigt.

Drallklappen sind übrigens raus.

Meint ihr das liegt nicht am LMM?

Danke, JCF

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen LMM wechseln. Hat immerhin 220.000 km runter.

Ich denke Teilenummer 0928400529 von Bosch sollte passen, ersetzt anscheinend Nummer 0928400504 . (4 pins)

BMW Nummer sollte 13627788744 lauten.

Meine Frage: Muss ich zu BMW um irgendetwas programmieren/ anpassen zu lassen?

Danke für eure Hilfe,

Gruß, JCF

Hallo Leute,

Eine große BMW Niederlassung hat mir bestätigt daß das Klacken am Differential beim Anfahren (1. Gang und Rückwärtsgang) ein bekanntes Problem ist.

Der Meister hat das Geräusch sofort erkannt und meinte das wäre das bekannte Problem des Nachfolgemodells (e90).

Es müsse nur der Eingangsflansch am Differential gefettet werden mit einem Spezialfett. Ist in den Foren auch bekannt.

Kling soweit logisch und lässt sich auch eindeutig an der Stelle orten.

In einer BMW Anleitung (FETT FÜR FLANSCHMUTTER UND ANTRIEBSFLANSCH) steht zum bekannten Fetten des Flansches auch ein Kleber (Drei Bond Kleber Typ 1385).

Wird damit vielleicht die Verzahnung des Differential Eingangsflansch verklebt?

Ich könnte mir vorstellen daß das ein mögliches Spiel der Verzahnungen hemmen könnte.

Ein entfernter Bekannter sagte mir das es so bei seinem e92 gemacht wurde und er seit 60.00 km keine Klackern mehr hört.

Ich habe ein paar Zweifel ob das Fett alleine Abhilfe schaffen kann.

Was meint ihr dazu?

Hat schon jemand Kleber auf die Verzahnung aufgebracht?

Gruß, JCF

Hallo Leute,

Ich war jetzt noch mal bei einer großen BMW Niederlassung und habe das Geräusch vorgestellt.

Der Meister hat das Geräusch sofort erkannt und meinte das wäre das bekannte Problem des Nachfolgemodells (e90).

Es müsse nur der Eingangsflansch am Differential gefettet werden mit einem Spezialfett.

Kling soweit logisch und lässt sich auch eindeutig an der Stelle orten.

In einer BMW Anleitung (FETT FÜR FLANSCHMUTTER UND ANTRIEBSFLANSCH) steht zum bekannten Fetten des Flansches auch ein Kleber (Drei Bond Kleber Typ 1385).

Wird damit vielleicht die Verzahnung des Differential Eingangsflansch verklebt?

Ich könnte mir vorstellen daß das ein mögliches Spiel der Verzahnungen hemmen könnte.

Ein entfernter Bekannter sagte mir das es so bei seinem e92 gemacht wurde und er seit 60.00 km keine Klackern mehr hört.

Ich habe ein paar Zweifel ob das Fett alleine Abhilfe schaffen kann.

Was meint ihr dazu?

Hat schon jemand Kleber auf die Verzahnung aufgebracht?

Gruß, JCF

Hi Neco, ich habe ein 6 Gang Schaltgetriebe verbaut.

Es schein nicht so einfach zu sein dieses Diff gebraucht zu beschaffen. Die Kombination 204 PS mit Schaltgetriebe im e46 scheint nicht gerade ein Massenprodukt zu sein.

Instandsetzung kostet laut Telefonauskunft 900€ + 200€ Versandt.

Das neue Teilbei BMW kostet 1250€ im Austausch.

Damit hat sich die Reparatur erledigt.

Und gebrauchte Teile sind reine Vertrauenssache. Damit tue ich mich im Moment noch eher schwer.

Dazu kommt noch das ich nicht weiß ob ich selber die Gummilager des Diffs erstzt bekomme ohne Spezialwerkzeug.

Momentan tendiere ich zum BMW Austausch.

?(?(?(

Hallo zusammen,

mein Differential gibt langsam den Geist auf, es knackt beim Anfahren sehr deutlich.

330d Touring, 204 PS Baujahr 05.2005 mit 210.000 km Laufleistung.

Das passiert immer nur in dem Moment wenn Last auf das Diff kommt.

1. Gang und Rückwärtsgang.

Mir haben jetzt auch schon 4 Werkstätten bestätigt das es direkt aus dem Diff kommt.

Meine Frage ist jetzt, was empfehlt ihr zu tun?

Ein neues Diff mit entsprechenden Gummilagern und Kleinteilen kostet 1600€.

Gibt es Ideen für günstigere Lösungen? Hat dies schon jemand hinter sich?

Hat jemand ein gebrauchtes Diff zu verkaufen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, JCF

Seit mir bitte nicht böse aber ich verstehe nur Bahhof.

Ich habe Windows virtual PC 2007 installiert und dann anschließen die Installation von XP mit eine ziemlich alten Version von XP durchgeführt.

Hab also nur XP ohne irgendein Service Pack.

Gibt es da bei der Installation vom TIS irgendwelche Probleme?

Hab im Netz gelesen das SP3 notwendig sein soll.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Was ist denn jetzt DIS wiederum?

Andere Frage: Ich weis von einem Experten das ich einen legalen Key brauche sobald ich ein Service Pack installiere.

Ich habe aber keinen Key. Musste auch keinen bei der Installation eingeben.

Danke noch mal für eure Geduld.

Gruß