Beiträge von Billy The Kid

    E46Andy...wow, besten Dank für das Angebot. Nehme ich wohlwollend an.


    Ohne euch Spezialisten auf die Füße treten zu wollen, denn ich bin null vom Fach:


    Aber wenn etwas minderwertig oder schlecht ist, dann ist es durchgängig schlecht. Dann lässt sich allerdings der Tatbestand nicht erklären, warum (Himmel Maria und Josef :wacko: ) die Probleme aus der Welt sind, nur weil ich beim Start leicht aufs Gas gehe? Dann müsste der Leistungsabfall stetig präsent sein. Ist es aber nicht.


    Habe soeben mit dem Mechaniker telefoniert, respektvoll, aber der Tenor war, dass ich immerhin Geld bezahlt habe. Na ja, die Tatsache dass er 23 Jahre auf dem Buckel hat, somit Schläuche Dichtungen etc. entsprechend am Limit sind, und das beim Ausbau Teile unbeabsichtig, aber auf Grund der Porosität der Plastikteile/Schläuche, kaputt gehen, kann er nicht ändern und hat mich leider überzeugt 😞


    Dazu meinte er, dass er zwar keine Originalteile aber auch keine 08/15 Ware einbaut, da er sich dadurch ins eigene Bein schießt und Mehraufwand hat.

    Aber...er meint, dass das FALSCHLUFT sein kann.

    Mein Tag ist damit am Sack.


    Darf hier nicht mehr viel investiert. Hab den TÜV, kann zwei Jahre fahren und gut ist.

    Gestern fast 'n Shock bekommen, was Autos heut zu Tage kosten. Wahnsinn.


    Woher haben alle nur das ganze Geld?

    Hilft mir Obiwan Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung...sagte einst Lea zu Obiwan.
    Nun benötige ich auch Eure Hilfe, auch wenn ich nicht vom Imperium gejagt werde. Leider bin ich absolut kein Mechaniker und bitte daher um Gnade!

    Hallo Freunde,

    bitte kreuzigt mich nicht, aber ich habe nun so lange nach einem Eintrag gesucht, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe. Daher habe ich diesen neuen Post geöffnet. Ich mache es so kurz wie möglich, sogar in Stichworten:
    e46 320i Bj2000

    Auto besteht TÜV --> Party
    Zwei Tage danach, Auto wird Vormittags mehrmals eingesetzt von der Freundin gefaahren, dann möchte ich zum EInkaufen, Auto springt nicht an.
    Batterie voll, Lichtmaschine bereits erneuert, aber er springt nicht an. Und bis dahin sprang er immer blitzschnell an, ohne den Gaspedal zu betätigen.
    Abschlepp-Hoschi hat null Plan und schleppt wagen zur Werkstatt.
    Auftrag an Werkstatt --> bitte reparieren und mir bitte mitteilen, was es kostet, da ich erst wieder Arbeite nach einer langen Krankheit und nicht so liquide bin.

    Ob er mich gelinkt hat oder nicht, weiß ich nicht, aber folgendes wurde ausgetauscht:
    -Impulsgeber Kurbelwelle

    -Nockenwelle Auslass/Einlass

    -Kraftstofffilter und Benzinpumpe

    Bääääm, 600 Lappen weg.


    Fahre vom Hof raus, ruckelt der Wagen wie verrückt, Drehzahl spinnt beim stehen, geht im Stehen aus --> Hoschi angerufen --> Ich soll kommen --> Sieht, dass er ausgeht und Drehzahl spinnt
    Auf die Frage, ob er den zweks Qualitätssicherung nicht mal eine Runde gedreht hat --> Nein. Als er ansprang, war alles okay für ihn.
    Lass ihn da, er bestellt einen der neuen Sensoren. Drehzahl ist nun stabil, geht im Standn auch nicht mehr aus (ein oder zwei Mal, aber nicht stetig) und nun habe ich folgendes Problem.

    Mein Wagen sprang in den 8 Jahren immer auf Anhieb, ohne Gaspedal. Nun, nach der Verschlimmbesserung in der Werrkstatt, orgelt er, so dass ich nach einer Sekunde Gas geben muss, er springt zwar an, aber hat einen Leistungsverlusst. Er zieht nicht ordnungsgemäß. Der Spritverbrauch ist auf Anschlag, Auto dagegen wie ein 60 Ps Auto.
    Irgendwo, nur wo, hat ein Cracker eine Idee und die Lösung dazu gehabt, die ich natürlich nicht mehr weiß. Und zwar sagte er irgendwas mit Motor ausmachen und gleich anmachen. Das habe ich auch probiert und dann war die Leistung da. BItte was? Was ist denn der Unterschied? Da ich sehr sehr gut bin in Beobachten, habe ich den Unterschied ausgemacht:

    Wenn ich den Zündschlüssel drehe, OHNE GAS zu geben, orgelt er länger als gewohnt und ich muss nach einer Sekunde Gas geben ---> Leistungsverlust beim Fahren
    Wenn ich dagegen, gleich wenn ich den Schlüssel drehe, AUCH GAS gebe --> Leistung/Abzug ist sofort da und bleibt auch.

    Bitte hilft mir :(
    Wieso ist meine Beschleunigung von der Art und Weise abhängig, wie ich den Wagen starte???
    Und wieso startet er nicht mehr auf Anhieb; OHNE Gaspedal ;(
    Mein Wagen ist sofort angesprungen und jetzt nach der Werkstatt hat er dieses Verhalten verloren.
    Was macht den meine Vorgehendweise denn aus?