Beiträge von Christine 33

Hallo liebe E 46 Gemeinde.

Update:

Ich glaube wir haben die Ursache gefunden.

Nach nochmaligem Auslesen zeigte es den Luftmassenmesser an. Mein Nachbar hat in abgesteckt und siehe da läuft fast normal. Mein Nachbar meint zu 99% normal.

Wenn wir jetzt so einen Sensor neu machen hoffe ich ist das Problem behoben.

Dank Euren wertvollen Tipps und ein mega nettes Telefonat mit Tobi hier vom Forum haben wir den Fehler gefunden.

Ich melde mich nochmal wenn er 100% OK ist.

Bis bald

Christine

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Tipps.

Ich Versuche jetzt den Fehler herauszufinden.

Von meiner Kollegin der Nachbar ist Mechaniker( Hab ich gerade in der Arbeit erfahren ) und kennt sich gut mit älteren Modellen aus. Meine Kollegin fragt ihn ob er helfen kann.

Wenn es gewünscht ist werde ich euch berichten.

Nochmals herzlichen Dank an Euch👍😃

3 Freie Werkstätten haben schon ausgelesen.Jede sagt was anderes und die 3. Sagt der Kat ist im Eimer.

Mein Nachbar sagt der Kat ist ok der meint eher ein elektronisches Problem.

Und ich steh mittendrin in dem Chaos.

Was meint ihr macht es Sinn ihn so wie er ist zu verkaufen.

Jetzt Wohn ich in einer BMW Stadt und keiner findet was. :wacko: ;)

Ich kenn mich ja leider überhaupt nicht aus.

Und die ich alle gefragt hab da sagt jeder was anderes und BMW selbst ist mir glaub ich zu teuer.

LG Christine :)

Liebe E46 Gemeinde.

Bitte steinigt mich nicht. Erstens bin ich eine ahnungslose Frau und 2. Weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.

Mein E 46 sollte eigentlich verkauft werden hat aber folgendes Problem. Motor ruckelt beim Gas geben nimmt Gas nicht an. Diagnose ADAC Kurbelgehäuseentlüftung defekt Unterdruck im Öldeckel. Das Problem besteht nach Wechsel immer noch. Da mein Auto Baujahr 98 ist kann nur BMW das auslesen wurde mir gesagt. Keiner weiß an was es liegt Kat ist in Ordnung Motor selbst auch. Keiner kann mir helfen. Kann es ein elektronisches Problem sein. Naja soviel Elektronik ist ja bei dem Alter glaub ich noch nicht drin. Das Auto hat keine Klima .

Bitte um Hilfe 🙏 und bitte seid nachsichtig mit mir 😄