Kurbelgehäuseentlüftung

• 3 Freie Werkstätten haben schon ausgelesen.Jede sagt was anderes und die 3. Sagt der Kat ist im Eimer.

Mein Nachbar sagt der Kat ist ok der meint eher ein elektronisches Problem.

Und ich steh mittendrin in dem Chaos.

• Was meint ihr macht es Sinn ihn so wie er ist zu verkaufen.

Jetzt Wohn ich in einer BMW Stadt und keiner findet was. :wacko: ;)

Ich kenn mich ja leider überhaupt nicht aus.

Und die ich alle gefragt hab da sagt jeder was anderes und BMW selbst ist mir glaub ich zu teuer.

LG Christine :)

Wenn dir hier jemand hilft, dann wird sich das denke ich mehr lohnen als das Auto jemand hin zu werfen, der den Preis dann unendlich drückt. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, Falschluft oder eben ein schnell getauschter Sensor.

• Was meint ihr macht es Sinn ihn so wie er ist zu verkaufen.

Jetzt Wohn ich in einer BMW Stadt und keiner findet was. :wacko: ;)

Ich kenn mich ja leider überhaupt nicht aus.

Und die ich alle gefragt hab da sagt jeder was anderes und BMW selbst ist mir glaub ich zu teuer.

LG Christine :)

Also ich vermute da keinen kapitalen Motorschaden. Deswegen würde ich zumindest erstmal weiter abklären. Ein nicht richtig rund laufendes Auto kauft keiner gerne. Je nachdem, was es ist, lieber nochmal zwei Euro rein stecken und dann den vollen Preis bekommen.

- Vincent

1. E36 316i 102 PS :m0036:

2. E87 120d 170 PS :m0024:

3. E46 330xi 231 PS :m0018:

📍Hannover / Lübeck

• Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Tipps.

Ich Versuche jetzt den Fehler herauszufinden.

Von meiner Kollegin der Nachbar ist Mechaniker( Hab ich gerade in der Arbeit erfahren ) und kennt sich gut mit älteren Modellen aus. Meine Kollegin fragt ihn ob er helfen kann.

Wenn es gewünscht ist werde ich euch berichten.

Nochmals herzlichen Dank an Euch👍😃

• Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Tipps.

Ich Versuche jetzt den Fehler herauszufinden.

Von meiner Kollegin der Nachbar ist Mechaniker( Hab ich gerade in der Arbeit erfahren ) und kennt sich gut mit älteren Modellen aus. Meine Kollegin fragt ihn ob er helfen kann.

Wenn es gewünscht ist werde ich euch berichten.

Nochmals herzlichen Dank an Euch👍😃

Wenn er was zum auslesen hat, sag ihm das dein 3er ziemlich sicher noch zwei OBD-Dosen hat.

OBD2 im Fußraum Fahrer, OBD1 (runde Buchse) im Motorraum.

Ich bin mir nicht mehr sicher was man mit welcher ausließt, glaube Motor war über OBD1 im Motorraum. Da bin ich aber nicht mehr so fit drin, wird hier bestimmt gleich noch von anderen Usern ergänzt/korrigiert ;)

• Richtig Adi , diese Fehler bekommt man nur über den OBD1 Anschluss (rund) im Motorraum. Der im Fußraum geht da nicht, sofern er überhaupt schon vorhanden ist ;) (glaube das war erst ab '99 der Fall, sofern ich richtig liege)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Richtig Adi , diese Fehler bekommt man nur über den OBD1 Anschluss (rund) im Motorraum. Der im Fußraum geht da nicht, sofern er überhaupt schon vorhanden ist ;) (glaube das war erst ab '99 der Fall, sofern ich richtig liege)

War die doppelte OBD-Buchse nicht ab Release beim E46 Standard?

Erst ab 2000 war dir vollintegrierte OBD2 Dose Pflicht (glaub ich^^)