Beiträge von E46 M54

Hallo w00tification,

Steuergeräte wurden ja vom Platz nicht entfernt nur die Stecker abgemacht, habe aber schon auch Steuergeräte saubergemacht, kann es vielleicht sein dass es mit dem Verdeck etwas zu tun hat ?? Bei einemmal im geöffneten zustand wollte ich den Verdeck zu machen, Verdeckklappe hat sich geöffnet, rechte seite vom Verdeck wollte hoch gehen die linke seite wollte runter als ob ich öffen wollte, danach habe ich mit der Hand den Verdeck hochgebracht und probiert elektrisch zu zumachen kein problem mehr gewesen. Die knickstelle am Fahrekopfhöhe habe ich schon angeschaut ist alles bestens.

Aber ich denke jetzt dass der Fehler irgend wie mit dem Verdeck zu tun hat ??

So Leute, ich habe mich zu Früh gefreut aber der Fehler ist immernoch da ob Zündung an oder bei laufendem Motor irgendwann mag der nicht Temp.Anz.wieder auf anschlag, ABS, Getriebe, Klima sämtliche Störungen tauchen auf.

Tue ich Batterie für 30-40 sec. abklemmen dann ist wieder alles in ordnung, ich werde wahnsinnig.

Hallo w00tifikation,

Danke für deinen Beitrag, ich hatte den Motor komplett herausen und von Grundaus neu aufgebaut quasi nagel neu mit alles drum und dran, warscheinlich ist der Kabelstecker müsste irgendwie ins Öl gekommen sein, habe es gestern sauber gemacht, werde jetzt mal probieren ob der wieder zum Spinnen anfängt 🤣🤣🤣

Hallo Dani,

Danke für deinen Beitrag.

Heute Früh habe ich mal DME ausgebaut, der 3.Steker von rechts war etwas ölig ( hatte den Motor komplett neu überholt ) den Stecker bzw. alle Stecker auch DME mit Bremsenreiniger mal saubergemacht und jetzt mußich leider in die Arbeit aber ca.15min. laufenlassen der Fehler war noch nicht da, als Fehler habe ich nur " Aktivierung Kennfeldkühlung " obwohl ich schon 3 Thermostat gewechselt habe (1stk) neu 2 gebrauchte, am Thermostat Stecker liegen 12V an

Hallo Dani,

Danke schon mal für deinen Beitrag, es is ja so wenn der läuft alles ganz normal, irgend wann auf anschlag stirbt der Motor ab, Temp.anz. auf anschlag du kommst mit keinem Diagnose Gerät rein, zündung aus und irgendwann wenn der Lust und Liebe hat nach ca. 15-20 min. der läuft wieder al ob nichts währe aber dann mit der Diagonse G. sämtliche Fehler wie Motor, Getriebe ( Autom.) Klima, Multifunkion, mann kann dann alles löschen als ob nichts gewesen währe.

Ich werd verrückt.

Hallo Senatic,

hast du schon eine Lösung gefunden ???

Ich habe seit 1.Woche das gleiche Problem, nur bei mir ist so wenn ich so ca. 20-30 min. warte dann kann ich Starten alles ganz normal und irgendwann fängt der wieder zum spinnen an Motor aus Temp.auf anschlag und sämtliche Störungen, kommst nicht in DME, erst wieder wenn er sich beruhigt hat.

Würde mich Freuen wenn da auch andere über dieses Thema was wissen.