Alles anzeigenFalls noch jemand glaubt, dass Wladimir und seine Hackerbande seinen Rechner gekapert hat - hier der Link in Deutsch zum Nachlesen. Die Google-Übersetzung war jedenfalls sehr abenteuerlich...
Ich werde weder aus deinen diversen Postings noch aus der Bewertung schlau: Einen Höhenschlag kann eine gewöhnliche Wuchtmaschine nicht erkennen, der ist aber auch meist durch den Reifen bedingt und selten durch die Felge. So kenne ich es von unserem Ex-E87 - dort hat sich die Lauffläche des Reifens abgelöst - mit der Folge sehr unangenehmer Lenkradvibrationen und einem Bubbern - einzige Abhilfe Reifentausch.
Einen Seitenschlag kann die Maschine erkennen und mittels Gewichten kaschieren - 130gr ist aber kein Kaschieren. Was noch helfen kann, ist den Reifen auf der Felge drehen. Hatte ich bei meinen gebraucht erworbenen Styling 42 und den darauf montierten gebrauchten Reifen - 50gr waren mir zu viel, dann hat der Monteur den Reifen gedreht und wir waren bei 25gr Ausgleichgewichten.
ABER unabhängig von den technischen Details - in der Rezension bietet dir die Firma doch explizit an nochmal vorbei zu kommen und das Rad neu zu wuchten - hast du das dann wahrgenommen? Laut deinem Beitrag #97 war das erste Nachwuchten nach dem Kauf im Frühjahr + 6 Monate - also etwa im Herbst letzten Jahres - die Antwort in der Rezension vor 3 Monaten (Dezember/November 25?). Man muss ja gar nicht immer eine juristische Keule rausholen - miteinander reden hilft oftmals schon weiter.
Ich habe anscheinend schon mehrfach geschrieben, dass ich ein Rad‑Reifen‑Matching durchführen lassen möchte und gefragt, ob es mir helfen wird. Falls das nicht klar war: Unter Matching versteht man das Verschieben der Reifenposition auf der Felge.
Ein korrektes Matching kann nur auf einer speziellen Maschine, wie der Hunter Road Force Elite, durchgeführt werden – solche Maschinen hat fast niemand, auch nicht die Firma, die mir angeboten hat, vorbeizukommen und das zu machen.
Niemand hat mir gesagt, auf wessen Kosten das gemacht wird, und ich gehe davon aus, dass es auf meine Kosten wäre. Ich möchte aber nicht dorthin fahren, wo ich von Anfang an getäuscht wurde – mir wurden Räder ausgehändigt, auf denen 130 Gramm Auswuchtgewichte waren. Glauben Sie wirklich, dass sie nicht wussten, dass das nicht normal ist?
Und ich sollte also dorthin fahren und noch Geld bezahlen, damit sie um die Räder herumspringen und auf gut Glück ein Matching durchführen?
Falls es nicht klar war: Sowohl die Felgen als auch die Reifen wurden neu gekauft. Es gibt also keine Möglichkeit, dass sich der Reifen ablöst oder Ähnliches.