Beiträge von Silberner Wolf

Die Diff-Lager lassen sich eigentlich mit den meisten Auspress-Sets wechseln.

Der User Falk11 hat früher gegen Kaution das passende Set verliehen, weiß nicht ob er das noch macht.

Bei „nur“ Tonnen- und Diff-Lager brauchst nicht zum Vermessen.

Ach das ist ja witzig, ich hatte Falk schon einmal besucht vor einigen Jahren, dort hatten wir die Vorderachse erneuert.

Ich denke mit Versand würde es sicher etwas länger dauern sofern das machbar wäre seinerseits. Dachte halt ich bestelle die Dinger und dann Bau ich dir noch schnell ein ohne großen Aufwand da ich die Woche Urlaub habe.

😉

Ist das denn das Werkzeug von dem wir sprechen ?

BA6BE35A-5034-490B-B182-B2F8FDBBBFD3.jpg

Je nach Alter und Laufleistung macht es grundsätzlich Sinn, die vorderen beiden am HA-Träger mit zu tauschen.

Macht aber auch Sinn, gleich prophylaktisch die ganze HA neu zu lagern ;)

Okay danke!

Also das ist im Warenkorb.

Sprich 2x Nr 2 oder 2x Nr4 wenn du von vordere HA sprichst ? Ich kann es gerade nicht erkennen, würde aber denken du sprichst von Nr 2 da das Fahrzeug ja auf den anderen Seiten auch immer mit der Front nach links schaut.

PS

Ist das Nr. 9 ?! 😫

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin, seit letzter Woche vernehme ich bei jedem schalten von P auf D von P auf R oder von R auf D ein metallisches KLUNK Geräusch.

Teilweise ist es auch wenn ich während der Fahrt die Last weg nehme und dann wieder beschleunige . Zusätzlich besteht unter last eine Unwucht/Brummen. Sobald ich vom

Gas runter gehen ist es nicht weiter wahrzunehmen während der Fahrt.

In dem Link findet ihr das Video. Sobald ich den Automatik Wahlhebel auf die jeweilige Stufe geschalten habe, ertönt nach dem geschalten wird dieses Geräusch.

Meine Frage an die erfahrenen. Kardanwelle, Getriebe, Diff, oder Antriebswelle ?

Ich habe bereits vor 2 Jahren das Mittelalter und für Hardy erneuert, das Kreuzgelenk der Kardan das hat ein bisschen spiel aber schaut noch genau so aus aus wie vorher. Ich würde jetzt noch einmal das Mittelalter und die Hardy so wie sonstige Lager erneuern.

Video im Link 👍🏻

koonk.mov
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Moin, hab mal die alten Einsätze raus genommen und durch LED ersetzt. Kabel schön verlötet und die Kontakte mit Vergussmaße abgedichtet.

Nun ist die Frage wie ich die Helligkeit runter schraube..

Ich würde gerne auf 10-20% der jetzigen Helligkeit gehen. Ich weiß das man beim Fernlicht auch mit verschiedenen Werten arbeiten kann, bin mir aber nicht mehr sicher welcher Wert welche Intensität mit sich trägt.

Die Meinungen gehen auseinander, irgendwie muss es ja gehen, auch mit ein paar Tricks.. ;)

Ich möchte ohne irgendwelche Wiederstände eine saubere Lösung ausarbeiten. 😀

Nun die Frage wie mache ich es bei der KZL Bel. ?