Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe nach Benzinpumpe auch schon ein Rückschlagventil eingebaut. Leider gab es damit auch kein Erfolg...
Der Benzindruck wird nach abstellen einfach leider nicht gehalten. Es gibt auch keinen Leck oder ähnliches...
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe nach Benzinpumpe auch schon ein Rückschlagventil eingebaut. Leider gab es damit auch kein Erfolg...
Der Benzindruck wird nach abstellen einfach leider nicht gehalten. Es gibt auch keinen Leck oder ähnliches...
Hallo,
Ein bisschen weiter bin ich jetzt gekommen... Er hat die Startprobleme wie gesagt nur beim abstellen nach ca. 8 Stunde oder beim Kaltstart. Ich habe den Benzindruck gemessen:
Kalter Zustand: 0 Bar
Zündung an: knapp unter 1 Bar
Im Betrieb ca. 4 Bar
Nach Start im abgestellten Zustand: 0 Bar
Die Bezinpumpe (VDO gebraucht) wurde getauscht. Leider keine Veränderung.
Der Filter (Bosch) wurde vor einem Jahr getauscht.
Hättet ihr eine Vermutung?
Beste Grüße
Die originale ist verbaut worden, also achte eigentlich immer darauf original Teile einzubauen...
Hallo,
Danke für deinen Ratschlag und sorry für die sehr späte Antwort....
Leider liegt es nicht an einem undichten Injektor. Trotz Fahren auf Benzin startet er morgens schlecht bzw. nach abstellen. Genau, also wenn der Tank voll ist startet er sauber. Nur wenn er unter halb ist wird es immer schlechter.
LG.
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich hatte erstmal eine Pumpe vom Magneti Marelli eingebaut gehabt, bin aber wieder auf VDO gewechselt…
Das mit der LPG Anlage werde ich mal testen…
Komischerweise startet er jetzt ohne Probleme selbst bei niedrigen Temperaturen.
Genau die Adaptionen habe ich schon zurückgesetzt gehabt.
Ich werde es mal weiter beobachten.
Beste Grüße
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage bezüglich meines Bmw 325i E46 LPG Automatik mit dem M54 Motor.
Leider startet das Auto wenn es kalt ist und das Auto noch nicht vorher schon gestartet wurde sehr schlecht. Außerdem ist dazu zu sagen, dass es immer schlecht startet wenn der Tankanzeige unter halb ist. Es startet kurz geht aber direkt wieder aus, erst beim 3 mal orgeln geht es dann an. Es ruckelt kurz fängt sich dann und bleibt an. Je leerer der Tank ist, desto schlechter startet das Fahrzeug. Wenn das Auto warm ist startet es ohne Probleme.
Was alles schon gemacht wurde ist:
- Benzinpumpe
- Rückschlagventil für Benzinpumpe
- Kraftstofffilter mit Druckventil
- Reinigung der Einspritzdüsen
- Kurbelwellensensor
- Nockenwellensensoren
- Falschluft
- Leerlaufregler
- Luftmassenmesser
Ich wäre dankbar über ein paar Ratschläge.
Hallo,
Habe ein ähnliches Problem.
ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage bezüglich meines Bmw 325i E46 LPG Automatik mit dem M54 Motor.
Leider startet das Auto wenn es kalt ist und das Auto noch nicht vorher schon gestartet wurde sehr schlecht. Außerdem ist dazu zu sagen, dass es immer schlecht startet wenn der Tankanzeige unter halb ist. Es startet kurz geht aber direkt wieder aus, erst beim 3 mal orgeln geht es dann an. Es ruckelt kurz fängt sich dann und bleibt an. Je leerer der Tank ist, desto schlechter startet das Fahrzeug. Wenn das Auto warm ist startet es ohne Probleme.
Was alles schon gemacht wurde ist:
- Benzinpumpe
- Rückschlagventil für Benzinpumpe
- Kraftstofffilter mit Druckventil
- Reinigung der Einspritzdüsen
- Kurbelwellensensor
- Nockenwellensensoren
- Falschluft
- Leerlaufregler
- Luftmassenmesser
Ich wäre dankbar über ein paar Ratschläge.