Hi,
das Problem kommt mir doch leider mal wieder bekannt vor. Mein 330d hatte sich auch dazu entschieden, mich mit extremem Lenkradflattern zu nerven. Damals nichts dabei gedacht und original BMW draufziehen lassen. Diese wurden dann auch zweimal auf Kulanz gewechselt, da sie nach schlappen 4 TKM wie doll verzogen waren . Zu guter letzt dann wurden sie plangedreht, ab dann war Ruhe.
So nun waren die abgefahren und neue mussten her, also, um dieses Desaster zu vermeiden, was anderes genommen, ATE Powerdisc und EBC Greenstuff. An sich ne gute Kombi, die hats sogar 8 TKM geschafft bevor das Zittern losging . Jetzt versuch ich das auf Kulanz machen zu lassen, wird schwierig, weil Internetbestellung, plandrehen wird wohl nicht gehen weil die Scheiben geschlitzt sind. Also in Summe wohl noch mehr Ärger.
Der BMW Händler sagte da wäre ja der E46 das Sorgenkind, das Problem gibts sauig oft. Beim E39 übrigens auch. Toll. Frage ich mich ernsthaft wo die guten Qualitäten des Vorgängers geblieben sind??? Darf meiner Meinung bei so nem teuren Auto nicht passieren, da wurde an der Achsenkonstruktion gespart oder whatever. Wie bei so manch anderen Bauteilen auch.
Hilft aber auch nicht weiter. An sich muss man fast empfehlen, die originalen zu verbauen, weil dann wenigstens BMW die Ersatzscheiben zahlt. Dass man die braucht, damit muss man wohl leider rechnen.
lg
chris