Beiträge von chrissy74

    Hi,
    das Problem kommt mir doch leider mal wieder bekannt vor. Mein 330d hatte sich auch dazu entschieden, mich mit extremem Lenkradflattern zu nerven. Damals nichts dabei gedacht und original BMW draufziehen lassen. Diese wurden dann auch zweimal auf Kulanz gewechselt, da sie nach schlappen 4 TKM wie doll verzogen waren X( . Zu guter letzt dann wurden sie plangedreht, ab dann war Ruhe.
    So nun waren die abgefahren und neue mussten her, also, um dieses Desaster zu vermeiden, was anderes genommen, ATE Powerdisc und EBC Greenstuff. An sich ne gute Kombi, die hats sogar 8 TKM geschafft bevor das Zittern losging :cursing: . Jetzt versuch ich das auf Kulanz machen zu lassen, wird schwierig, weil Internetbestellung, plandrehen wird wohl nicht gehen weil die Scheiben geschlitzt sind. Also in Summe wohl noch mehr Ärger.
    Der BMW Händler sagte da wäre ja der E46 das Sorgenkind, das Problem gibts sauig oft. Beim E39 übrigens auch. Toll. Frage ich mich ernsthaft wo die guten Qualitäten des Vorgängers geblieben sind??? :spinn: Darf meiner Meinung bei so nem teuren Auto nicht passieren, da wurde an der Achsenkonstruktion gespart oder whatever. Wie bei so manch anderen Bauteilen auch. ?(
    Hilft aber auch nicht weiter. An sich muss man fast empfehlen, die originalen zu verbauen, weil dann wenigstens BMW die Ersatzscheiben zahlt. Dass man die braucht, damit muss man wohl leider rechnen.


    lg
    chris

    nee, ohne ABE mach ich da nix drauf...
    ATE PD und greenstuff sind wohl der favorit,
    darf nicht zu teuer werden da sich das gute stück gerade dazu entschlossen hat mich zu ärgern, xenonlicht ging mal aus (zum glück auch wieder an, aber ein gutes zeichen is was anderes), fensterheber fahrerseite seit gestern im eimer... X( fragt sich was noch kommt
    könnt grad die wand hochkrabbeln

    Hallo zusammen,
    juhu, Ersteintrag :)
    suche neue Bremsen für meinen 330d (Bj. 2001, 160 tkm) da die Orignalbremsen abnerven mit extremem Lenkradflattern. Wahrscheinlich muss ich auch die Hinterachse tauschen.
    Tendiere zu ATE Power Disk mit EBC Greenstuff-Belägen, scheint mir ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Das günstigste Angebot was ich bis dato gefunden habe kostet 212,- Oder gibts von EBC auch inzwischen zugelassene Sportbremsen (Turbo Groove oder Black dash) und wenn was kosten die? Brembo Max für den 330d gibts ja auch nicht...
    Was kommt für die Hinterachse in Frage?
    Hat wer Erfahrung mit solchen Kombinationen? Angeblich sollen gelochte/geschlitze Scheiben mit (Keramik)belägen sehr laut sein, stimmt das?
    danke im Voraus