Bremscheiben und Klötze von ATE, GUTE WAHL?

• Hallo zusammen,
    juhu, Ersteintrag :)
    suche neue Bremsen für meinen 330d (Bj. 2001, 160 tkm) da die Orignalbremsen abnerven mit extremem Lenkradflattern. Wahrscheinlich muss ich auch die Hinterachse tauschen.
    Tendiere zu ATE Power Disk mit EBC Greenstuff-Belägen, scheint mir ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Das günstigste Angebot was ich bis dato gefunden habe kostet 212,- Oder gibts von EBC auch inzwischen zugelassene Sportbremsen (Turbo Groove oder Black dash) und wenn was kosten die? Brembo Max für den 330d gibts ja auch nicht...
    Was kommt für die Hinterachse in Frage?
    Hat wer Erfahrung mit solchen Kombinationen? Angeblich sollen gelochte/geschlitze Scheiben mit (Keramik)belägen sehr laut sein, stimmt das?
    danke im Voraus

• 212€... sollte günstiger gehen *g*

also ebc redstuff mit turbogroove sollen beim 330er sehr gut gehen (kundenaussage) gibt hier auch eine thread zu...
    allerdings gibt es für die hinteren scheiben keine abe.
    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit powerdisc und greenstuff.
    hinterachse fällt mir also nix anderes als serie ein, oder eben scheiben ohne abe nehmen

• nee, ohne ABE mach ich da nix drauf...
    ATE PD und greenstuff sind wohl der favorit,
    darf nicht zu teuer werden da sich das gute stück gerade dazu entschlossen hat mich zu ärgern, xenonlicht ging mal aus (zum glück auch wieder an, aber ein gutes zeichen is was anderes), fensterheber fahrerseite seit gestern im eimer... X( fragt sich was noch kommt
    könnt grad die wand hochkrabbeln

• Werde wohl auch auf ATE Power Disk gehen,hinten dann ATE Standart.
    Power Disk gibts ja nur für vorn ?(

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• ich bin zwar noch keine anderen bremsen gefahren auser den serien bremsen aber ich finde das sie schon ziemlich biss haben den im gegensatz zum benz von meinem vater oder zum 1er von meiner tante sind die wirklich aggresiv beim benz fpühr ich fast keine bremskraft und beim 1er vllt grad mal die hälfte der biss kommt viel späterals bei meiem e46.

ist dies bei euren serien auch so gewesen? Und die ATE sind nochmal bissiger als die siere von e46?kanns mir kaum vorstellen wie schnell noch das auto stehen bleiben soll.