Hallo Freunde.
Bei meinem 320´d - 150PS, wurde der Service angezeigt.
Nun habe ich alles Nötige erledigt.
Kann ich die Service Anzeige selbst zurücksetzen?
Im mom zeigt sie an:
-550KM.
Gibts da ne Möglichkeit den reset selbst zu machen?
Gruß - hank.
Hallo Freunde.
Bei meinem 320´d - 150PS, wurde der Service angezeigt.
Nun habe ich alles Nötige erledigt.
Kann ich die Service Anzeige selbst zurücksetzen?
Im mom zeigt sie an:
-550KM.
Gibts da ne Möglichkeit den reset selbst zu machen?
Gruß - hank.
Jepp.
Alles erledigt.
Danke für die tips.
Sehr freundlich ...
MfG - hank
Hallo Tommy.
Danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Schrauben hab ich kein Problem, solange ich weiss, ich bin aufm richtigen Weg...
Durch den Foto hab ich ersehen können, daß die Entlüftereinheit aussen auf dem Ventildeckel sitzt - dankeschön...
Den Luftfilter hatte ich schon ausgebaut, dann werd ich wohl auch an diesen Entlüfter kommen...mal sehen.
Danke für den Hinweis.
Gruß - hank.
Hallo Freunde.
Tja, da hab ich ja richtig gestaunt - als ich mal den Plastikdeckel überm Motor abgemacht habe...
Ich hab mir nämlich, auf vielfachen Rat hin, dieses Motorentlüftungsventil - oder so Ähnlich - gekauft.
Und es hiess, da muss der Ventildeckel ab - darunter ist der Entlüfter montiert...
...den Luftfiltereinsatz fand ich noch, weil ich instinktiv ahnte, wo er liegen muss.
Ist ja unglaublich, was man da alles wegschrauben muss - auch hinten am Windlaufblech...aber den Ventildeckel fand ich immer noch nicht - der muss noch tiefer liegen...
Oder hab ich das aus Unkenntnis falsch angefangen? Ist es normal, dass mann soviele abmontieren muss?
Vielleicht weiss hier jemand Rat.
Cheerio - hank.
Hallo Max.
Ein interessantes Thema, wie ich finde...
Grad für mich als Neuling mit 320d T.
Wenn ich die Abdeckung abschraube - wo finde ich das Entlüfterteil?
Und, kann ich dem Ding ansehen, ob er erneuert werden muss?
Ich würd das gerne checken, denn ich weiss nicht wie lange das teil schon drin ist...
Gruß - Hank
Hallo Max.
Injector hin - wow.
Hast das am Motorlauf gemerkt?
Schlechter Leerlauf?
Weniger Leistung?
Wie kommt man da drauf?
Gruß - Hank.
Hallo Botezz.
Tja so eine TIS CD wäre nett - hast Recht.
Nur, fürchte ich, läuft das aufm Vista Rechner nicht...
Oder weisst du da mehr?
Gruß - hank
Hallo Wiesel.
Danke für dein statement.
Ich habs bereits bestellt.
Und hoffe es in den nächsten Tagen zu bekommen.
Gruß - Hank.
Hallo Max.
Hast du dir das grüne Buch gekauft:
"So wirds gemacht"
H.R. Etzold.
Kannst du dieses Buch empfehlen?
Danke und Gruß - Hank
Hallo Max.
Nein, gechipt ist mein 320er nicht.
Geh ich irgendwelche technischen Risiken ein, falls ich das EGR stillege?
Was meinst?
VTG.
Ja, hast Recht. Rund um das Turbinenrad müssten sich kleine Leitbleche im Gehäuse des Laders befinden - auf einer Platte.
Die Stellung dieser Leitbleche kann simultan verstellt werden, wodurch der Winkel des, auf das Turbinenrad treffenden, Abgsasstroms verändert wird.
Ich hab mal einen VW Lader repariert - da wars genau so.
Soweit ich weiss, gibt es beim sehr schnelllaufenden Turbinenrad keine Möglichkeit die Schaufelstellung zu verändern...
Ja, und nochwas.
Kannst mir nen tip geben für ein gutes Rep. Handbuch?
Leider hab ich noch nix finden können und weiß daher recht wenig über die Technik meines beamers...
Gruß - Hank