Moin Leute,
hab meinen Kühler Tauschen müssen (E46 Cabrio, 325ci, M54B25, Automatik)
Hab mir einen Kühler von NRF bestellt und gestern eingebaut. Produktnummer NRF 51582. Ausgleichsbehälter auch gleich mit getauscht, Dichtungen usw.
Alles kein Problem.
Die eigentliche Frage:
Die Kühler für Automatikgetriebe bekommen doch eigentlich immer unten bei dem Ablass die lange Schraube verpasst. Die kurze ist doch für die Schaltgetriebe, da ja kein extra Kühlkreislauf für das Getriebe vorhanden ist.
Bei dem alten Kühle (Mahle) war auch eine lange Schraube drin.
Bei dem neuen Kühler von NRF waren auch beide Schrauben (lange und kurze) dabei. Nur steht dort auf den Beipackzettel, das die kurze für Automatik sei, und nicht die lange.
Irgendwie bin ich da maximal verwirrt.
Beipackzettel:VbIwSjXrSmKTqYKJT9yrsQ.jpeg
NRF hab ich mal angeschrieben und warte auf Antwort.
Hab jetzt wie auf dem Beipackzettel angegeben die kurze verbaut. Wenn das doch falsch sein sollte, was kann da eigentlich passieren?
Bekomme ich im Cockpit ne Warnung, wenn das Getriebe zu heiß wird? Nicht das ich mir da nen Getriebeschaden einhandle...
Vielleicht weiß einer Rat!
Gruß