Brauchst ja nur gucken ob der Strahl im AGB da ist, dann brauchst die Pumpe nicht ziehen.
Strahl? Du meinst dass das Wasser leicht sinkt?
Brauchst ja nur gucken ob der Strahl im AGB da ist, dann brauchst die Pumpe nicht ziehen.
Strahl? Du meinst dass das Wasser leicht sinkt?
Ich wechsle am Wochenende mal die Wasserpumpe und den Ausgleichsbehälter…
Moin,
Am Wochenende fuhr ich mit meinem E46 328i Touring, bis auf einmal die Temperaturnadel in den Roten Bereich bis auf anschlag stieg und nicht mehr runter kam. Ich hab dann den Motor laufen lassen in der Hoffnung dass der E-Kühler einspringt und die Karre sich ein wenig abkühlt. Als das nicht funktioniere guckte ich in den Kühlbehälter und sah dass keine Flüssigkeit mehr drinnen war. Der Deckel war nicht mehr fest und das Wasser komplett leer, konnte also ohne Druck das Ding aufdrehen. Dann habe ich Kühlwasser nachgefüllt und den Motor laufen lassen. Nach einer Minute sank die Temperatur wieder UNTER Betriebstemperatur, schon fast in den blauen bereich. Dann hat er sich gefangen und war kurz auf Betriebstemperatur. Als ich entlüften wollte, fing der Behälter mit dem Wasser an zu blubbern und entwich komplett bzw. lief über.(wieder ganz leer).
Heute mal auf die Hebebühne gestellt und geschaut ob ein Leck am Zylinderkopf zu erkennen war und nix gefunden. Habe mal den Kühler angefasst während der Motor lief und der war komplett kalt. Motor aber heiß. Auto lief auf Betriebstemperatur. Ich habe alle Schläuche überprüft. Ich habe dann 2-3 mal in Abständen so ein krrrrr Geräusch aus dem Motorraum gehört.
Ich musste die letzten Monate schon etwas häufiger Kühlwasser nachfüllen, hab mir aber nie was dabei gedacht. Ausserdem kommt ein undichtes Geräusch aus dem Motorraum, wenn der Motor wärmer ist wird das Geräusch leiser.
Was würdet ihr sagen? Wasserpumpe? Kopfdichtung? Bin kein Profi
Sind es denn CCFL oder LED Angel Eyes
Es sind CCFL Lichter
Nachgerüstete Angel Eye Ringe = Illegal
Das ist mir bewusst, ist das hier gegen die Regeln? Falls ja tuts mir Leid
Und jetzt kommt mir nicht mit warum hast du dir die Nutzungsbedingungen nicht durchgelesen das hat ja wohl keiner von euch komplett gemacht
Und dann stellst du hier so eine Frage
Nur weil ich Elektroniker bin soll das heißen dass ich weiß warum die Lichter am BMW am Anfang kurz aufleuchten?
Kann alles sein aber doch keine Kondensatoren dann würde er viel schneller blinken
Ich glaube auch dass das Nix mit irgendwelchen Kondensatoren zu tun hat ich bin Elektroniker das ist ja so ein schwachsinn…
Moin,
Ich habe gestern herausgefunden dass bei meinem e46 die Angel Eyes für ca. 3-4 Sekunden abwechselnd blinken, was echt cool aussieht.
Woher kommt denn das? Ich habe sie am Standlicht angeschlossen und das war ja vorher auch nicht da; glaube ich.
Kann man das verlängern oder dauerhaft blinkend machen? Falls ja, wie?
Moin,
Ich fahre einen 328i Touring Bj 2000, habe mir einen Asso Sport ESD gekauft und würde mal gern wissen wie denn die Maße von dem Rohr sind, welches zum ESD hinführt bzw. an dem er angeschlossen ist.
Dummerweise sind bei mir keine Schellen montiert deshalb muss flexen.
Ich hab selber mal nachgemessen und bin auf einen Aussendurchmesser von 64,5mm gekommen. Den Wert seh ich hier aber fast zum ersten Mal? Nun würde ich gern wissen ob denn hier jemand den Innendurchmesser kennt, wenn Außen 64,5mm sind.
Danke im voraus
Hallo,
Ich möchte mir nächste Woche mal angel eyes (Standlichtringe) einbauen. Stecke ich dazu einfach die Ringe an + und - von dem Standlicht Anschluss? Und das eigentliche Standlicht wird dann nicht mehr benutzt?
Ich freue mich über jede Antwort
Moin,
Ich habe vor kurzem einen e46 gekauft. Jetzt frag ich mich wie ich den Lauter bekomme. Ich habe gelesen dass ein Sportauspuff magere Ergebnisse liefern soll…
Was gibt es für Alternativen?