Beiträge von Meiggel

Hallo Forum,

ich habe gestern versucht meine neue Westfalia AHK an meinem E46 320 CI Cabrio (Bj. 2001, mit normaler Stoßstange ) zu montieren.

Soweit so gut, solange es um die Schraubarbeiten ging. Passen musste ich dann beim Ausschnitt der Heckstoßstange.

1. Habe ich erst vor Ort gemerkt, dass ja der Verstärkungsrahmen von BMW gar nicht dabei ist und extra gekauft werden muss

2. Habe ich keine Ahnung wie groß der Ausschnitt gemacht werden muss. Laut Anleitung an der vorgeprägten Linie auf der Innenseite der Stoßstange ausschneiden. Nur wenn ich entlang der einzigen Linie dort schneide, die man als Prägung deuten kann, habe ich nach vorne heraus ein riesen Loch, aber doch auch nicht breit genug um die Steckdose herunterklappen zu können.

Gibt es hierfür evtl eine bebilderte Einbauanleitung irgendwo im Netz, oder hat jemand mal ein paar Detailfotos vom Ausschnitt, der Verstärkung usw?

Vielen Dank

Michel

Hi!
    hat einer von euch schonmal seine Nieren( nur die Lamellen) graumetallic lackiert, wie bei manchen X5 Modellen? Bzw. hat jemand Bilder von sowas
    Würde mich mal interessieren wie das bei einem Coupe/Cabrio aussieht.
    Gruß
    Meiggel

Hallo Forum,
    ich habe vor kurzem wegen einer defekten Airbagmatte mein Cabrio (BJ 1/2001) beim :) gehabt.

Einen Tag später gingen die Probleme weiter:

- Plötzlich leuchtete das DSC Warnsymbol dauerhaft auf
    - Der Wagen springt nur noch schlecht an. Man muss ein paar Sekunden den Starter betätigen
    - Er hat einen ganz klaren Verlust bei der Beschleunigung. Selbst bei 3000-4000 Umdrehungen im beschleunigt er als wenn man im 3. Gang anfahren würde

Alles auf einmal

Hat jemand dafür "eine Ferndiagnose"?

Ich muss ihn ja wohl oder übel wieder auslesen lassen. Allerdings hätte ich vorher schon gerne ein paar Ideen woran das liegen könnte.

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Michael

Ich bräuchte mal eilig Hilfe!

bin gerade dabei mein hier erworbenes X-Ion in mein E46 Cabrio einzubauen.

Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Hochtöner befestigen muss.

Die Anleitung dich im Netz gefunden habe, geht nur bei der Limo.

danke schonmal!!!!

Auf jeden Fall würde ich Tachoringe nehmen, die zum reinklipsen sind.
    Hatte erst welche die zum kleben gedacht waren. Die waren IMHO auch viel zu klein.

WICHTIG:

Beim Einbau am besten Papier oder ein Tuch von innen auf die Scheibe legen. Die Ringe haben ein paar spitze Kanten. Damit kannst du dir von innen wunderbar die Scheibe verkratzen!!
    Ich sprech da aus Erfahrung :lehrer:

Beim Wiedereinbau des Tachos dann auch drauf achten, dass keine Fusseln, Staub, Fingertatscher und dergleichen mehr auf der Scheibe sind. Das wird die später gehörig ärgern ;)

Ja, die hätte ich mir auch fast gekauft.
    Nur war ich darauf und dran Coupe Rückleuchten zu bestellen und hab erst im letzten Moment gesehen, dass die anders sind.
    Nun lasse ich es wohl. 150,- EUR hätte ich ok gefunden aber 250,- sind mir entschieden zu viel. X-P
    Schade, die Dinger sehen echt scharf aus...

Sehr schön, dann ist es ja bald schon soweit. Der Klang von den Standards nervt auf dauer schon etwas.

Was haben denn die Besitzer des X-ion 165 ihren Autos noch so gegönnt?
    Damit ich mich schonmal drauf einstellen kann , was noch so auf mich zu kommen könnte ;P

Also natürlich die in der Motorhaube ;)

ich möchte gerne meine Nieren schwärzen. Über die Farbe bin ich mir noch nicht im klaren.
    Metallic oder Matt? Schwarz oder Anthrazit ...oder vielleicht dunkelgrau?

Da ich aber nur den Rahmen benötige frage ich mich, wo ich den am besten her bekomme.
    Ebay, Sanituning etc. kommt nicht in Frage. Ich find es schon ziemlich dreist, was da Teilweise verlangt wird.

Wo bekommt man denn für kleines Geld einfach nur den Rahmen für die Nieren?

Gruß
    Meiggel