Beiträge von AydinIlbey

    Hey Leute. Da die kompressions Messung vom Warmen Motor ebenfalls positiv war habe ich etwas mehr investiert und mit impa geholt. Dabei habe ich folgende Werte bekommen:


    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Ich danke schonmal im voraus.

    Ich habe heute von einem Kollegen auch gesagt bekommen das ich die kompression mal messen soll wenn der Motor mal gelaufen ist. Bisher habe ich diese nur im kalten Zustand gemessen. Und nach dem ganzen Umbau. Vielleicht verstellt sich ja was.

    Nur wäre das wieder mir rätselhaft weil ja alle verstell Elemente auch nagelneu sind.

    Steck mal den Exzenterwellensensor ab und schau wie er dann läuft.

    Genau wie mwsec es sagt. Schon vor dem neu machen hat das keinen Unterschied am Lauf verhalten gemacht.


    Wie in einer oberen Nachricht gesagt ist mir nur aufgefallen: im leerlauf läuft zylinder 1 garnicht. Langsames hoch drehen im leerlauf bis ca 2000Umin läuft der weiterhin nicht. Jedoch ab 2000Umin irgendwie schon. Denn wenn man die Spule von zylinder 1 absteckt während der Motor auf 2000Umin gehalten wird läuft der wieder unruhiger. Ich habe auch probiert wie es bei den anderen ist. Und das Ergebnis ist gleich.


    Also unter 2000Umin unruhig zylinder 1 keine Funktion.

    Über 2000Umin zylinder 1 arbeitet, motor aber dennoch leicht unruhig.


    Leerlauf abgesteckt: Kein Unterschied. Motor unruhig.

    Leerlauf drangesteckt: kein Unterschied Motor läuft unruhig.


    Zündfunke immer im richtigen Zeitpunkt da.

    Wenn die Schlepphebel die passenden Buchstaben haben kannst du das probieren, auch wenn das in meinen Augen Pfusch ist.

    Probiere ich mal. Angenommen das hat dennoch nicht geholfen. Gibt es weitere ideen?

    Das klingt alles so merkwürdig. Ich bin auch von einem riss ausgegangen, jedoch würde sich sonst die kompression nicht halten oder sehe ich da etwas falsch? Wobei bei der elektromagnetischen Staub Kontrolle auf Haar Risse ich keine finden konnte. Im block sowie im Zylinderkopf nicht.

    Hey hab jetzt Sponsoren von meyle bestellt. Sollten Mittwoch da sein.


    Vielleicht hilft es wenn ich erkläre wie es zum Fehler gekommen ist: Anfragen hat es mit sporadisch auftretenden zündausetztern, hatte da ca 201tkm auf der Uhr und war bereits 50km am fahren. Diese aussetzter (2-3mal) haben aber dann auch direkt wieder aufgehört. In Bad Kreuznach wurde es dann langsam immer schlimmer. INPA bei einem Kollegen sagte zylinder 3 fehler. Spule getauscht (hatte eine neue dabei) der Motor lief dann ok. Auf der heimfahrt 140km. Ging er dann endgültig in die Knie. Blinkende MKL. Stottern. 3 zylinder Betrieb. 60kmh Max.

    hey Danke nochmal für die Antworten.

    Die nws sind leider von Febi, ich würde diese jedoch tauschen wenn ihr aus erfahrung sagen könnt das diese wirklich schlecht sind.

    Die Spule macht ihren Funken im takt und auch gleichmäßig/regelmäßig. Das habe ich getestet indem ich die Spule an den kabelbaum (richtiger stecker) gesteckt habe, darauf eine Zündkerze und diese gegen das Chassis. Der funken kommt.

    Das tauschen der injektoren untereinander hat leider nichts gebracht. Und das tauchen mit vom Kollegen das leider auch nicht. Ausserdem hört man die Funktion durch ein Stethoskop bzw sieht man es im ausgebauten Zustand.

    Heute habe ich gesehen das dass Kühlwasser leicht ölige war/ist. Zkd ist nagelneu.