Beiträge von nostradamus

hallo . ich möchte demnächtst bei mein bmw e46 318i 143PS den kettenspanner wechseln .

was kostet so ein kettenspanner ?

hadt jemand ein einbau anleitung für mich , möchte keine fehler machen beim ein und aus bau .

gruß - nostradamus :super:

auf der karte wahr die sorte angekreuzt , und die 10W-40 wahr angekreuzt .

die mußen doch etwas drauf schreiben , welches öl rein gekommen ist , stel dir mal vor , du muß öl nach füllen , und man weist gar nicht was für öl drin ist .

okay , aber das 5W-30 von ARAL ist auch von BMW freigegeben für diese motoren , aber das 10W40 nicht .
    kann es nicht sein , dass das 10W-40 öl dicker ist als das longlife öl , und das es darum länger dauert bis das öl oben ist , und das man deswegen das klappern hört , beim motor anlassen ?

MFG : nostradamus

hallo leute .

ich habe in september letztes jahr ein BMW318i baujahr 2002 gekauft , also den mit 143PS motor .
    jetzt mußte ich mal unter die motor haube , um was nach zu sehen , und dann habe ich die karte für der öl wechsel gelesen .
    drauf stand , ARAL ÖL 10W-40 .
    ich meine das in diese motoren doch nur longlife 01 öl drauf darf , oder nicht ?
    jetzt höre ich seit einige zeit beim motor anlassen , ein geräusch ( hört sich an wie das nageln eines diesels) aber nur ganz kürz , 4 sekunde oder so .
    kann das mit dem öl in zusamen hang gebracht werden ?
    was kann den sonnst noch passieren mit diesen ARAL 10W- 40 öl ? .

MFG : nostradamus

danke jungs , wie teuer sind diese koppelstange ? muß mann beide seite machen , oder reicht nur der seite die sich bemerkbar macht .
    muß mann nach einbau diese koppelstange , auch noch was vermessen lassen ?

gruß . nostradamus

hallo , beim mein 318i baujahr 2002 , mit een laufleistung von 83000 km , habe ich auch ein polteren an der linker vorder seite .
    mir is auf gefallen das es bei minus graden , lauter zu hören wahr .
    was kan das sein ? .
    ich habe das auto in september 2008 beim autohaus gekauft ,
    kan ich dieses auf gewährleistungs rechts reparieren lassen ?

gruß . nostradamus

danke für den schnelle reaktion .
    ich komme aus die niederlande , von daher ist mein deutsch nicht 100 % ,
    hoffendlich könt ihr mir das verzeihen .

ich glaube nicht das ich das M- paket habe , bin mir aber nicht sicher .
    25 euro ist aber , immer noch gutes geld , für dieses platik teil .
    das lackieren kann ich ja selber machen , bin ja von beruf karosserie bauer und fahrzeug lackierer .

gruß . nostradamus

hallo bmw freunde .

ich habe leider meine abdeckblende für das loch im heckstoßstange verloren (anhänger kupplung) :
    ich habe den suche funktion schon gebraucht , und das gelesen das diese blende bei BMW um die 80 euro kostet .(wäre bischen viel für ein plastik kappe)
    ist das wirklich war? oder kan mir jemanden sagen was diese blende wirklich kostet .

gruß . nostradamus