Beiträge von robisol

    Calli
    du hast recht gehabt es ist die blende
    naja nach meinem verständniss kennt das ding bloss 2 positionen aber wenn man genau hinschaut sieht man wie sie sich in der mitte quasi fer-blend-licht :| verhagt und nicht zur position abblendlicht zurück springt
    na gut dann wird wohl morgen der scheinwerfer zerlegt
    danke für eure hilfe

    ja wenn es die bixenonblende wäre dann würde das fernlicht einschlaten doch nichts bewirken oder soll heissen dann würde man wenn sie hängt davon ausgehen dass sie schon in der position fernlicht steht und bloss nicht zurück auf abblendlicht zurückgeht...doch genau das passiert ja zumindest ist ein unterschied beim schlaten zu hören und zu sehen! :(

    danke erstmal für die schnelle hilfe
    es handelt sich um nen facelift..
    und der brenner wurde auch schon getauscht allerdings liegt das schon länger zurück soll heissen danach ging es noch
    was mich nun intressieren würde wäre ob davon jemand schon mal was gehört hat also ob ich nicht der einzige bin ?( :)
    danke

    Hallo Forum ---frohes neues jahr noch.....;)
    ABER NUN ZU MEINEM PROBLEM!!
    Seit kurzem bekomm ich nur noch lichthupe vom gegenverkehr zu sehen
    grund dafür der rechte Xenonscheinwerfer hat eine fehlerhafte ausleuchtung.
    erst dachte ich der wäre in der grundeinstellung nur zu hoch aber dann musste ich feststellen
    dass der brenner in alle richtungen leuchtet
    auch die charakteristische linie die man sieht wenn man an einer mauer steht fehlt komplett
    was kann das sein?
    der stellmotor fährt auf jeden fall noch
    kann mir einer helfen
    denn der freundliche wollte mir nur mit nem kostenvoranschlag für einen neuen scheinwerfer helfen!!! :(

    also den getränkehalter hab ich mir jetzt auch besorgt
    hatte aber das glück, dass ein bekannter von mir im bmwautohaus arbeitet
    der hat mir die beiden teile für insgesammt 29 euro besorgt