Schluffi`s 320d

  • Also wenn ich über den Winter ein bisschen Geld zusammen gespart bekomme, dann werde ich die M135 wohl nächstes Jahr über Salesafter bestellen.


    Welchen Reifen von denen könnt ihr eigentlich empfehlen?

  • So Heute Morgen war ich bei dem Autohaus (ca. 60km Entfernt) wo ich den Wagen gekauft habe.


    Probleme gab es ja mit dem Xenonbrenner, dem ruckeln und der quietschenden und schlecht packenden Handbremse.


    Den Termin hatten wir für Samstag Morgen um 9.00 Uhr festgemacht.


    Gesagt getan.


    Heute Morgen um kurz nach 9 waren wir dort. Der Meister gab uns einen Kostenlosen Leihwagen mit dem wir weiter nach Venlo fahren konnten.


    Der Empfang war freundlich, wir habe noch letzte Kleinigkeiten besprochen, und sind dann direkt weiter. Nach ca. 2 1/2 Stunden kam dann der Anruf das der Wagen fertig sei. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:


    - Xenonbrenner Fahrerseite getauscht
    - Nach Fehlerdiagnose eine defekte Glühkerze (die des 4. Zylinders ersetzt)
    - Handbremse nachgestellt


    Zusätzlich wurde das Auto noch einem kostenlosen Check (Bremse, Fahrwerk, Spur, Reifen), einem Lichttest, und einer Innen- (Saugen) und Außenreinigung unterzogen.


    Als wir dann den Wagen wieder abholen waren ging alles sehr schnell. Einfach Schlüssel tauschen und wieder los.


    Und das beste ist der ganze Spaß hat uns bis auf das Spritgeld zum Autohaus nicht einen Cent gekostet. Na das nenne ich doch einmal SERVICE.



    Ich habe übrigens der ersten Seite eine weitere Rubrik "Reperatur/Werkstatt" hin zu gefügt. So kann und werde ich die Reparatur und Wartungskosten hier auflisten.

  • Schön, dass deine Probleme so unkompliziert zu beheben waren.


    Meinen M135 Radsatz habe ich bei eBay ersteigert. Ist wenn der Preis stimmt eine Alternative zu Salesafter.

  • Hey,
    also hat dir die Service Wüste Deutschland mal ihre gute Seite gezeigt.


    So wünscht man sich das ja auch.


    MfG
    Dexter

  • Ja stimmt ich war auch sehr angenehm überrascht.


    Das mit dem bei ebay ersteigern ist schön und gut, nur die Sätze die ich beobachtet habe gehen auch so um die 1.200€ weg. Und dann gebrauchte Reifen.

  • Behalte trotzdem auch eBay im Auge.


    Ich habe zwar noch mal 100€ mehr bezahlt, also 1300€. Es waren aber die Felgen und die Reifen so gut wie neuwertig.


    Bis zur nächsten Sommersaison ist ja noch etwas Zeit.


    Wenn du allerdings was neues willst, ist Salesafter eine sehr gute und günstige Adresse.

  • Zitat

    Original von Schluffi
    Ja stimmt ich war auch sehr angenehm überrascht.


    Das mit dem bei ebay ersteigern ist schön und gut, nur die Sätze die ich beobachtet habe gehen auch so um die 1.200€ weg. Und dann gebrauchte Reifen.


    Und meistens mit irgendwelchen Bordsteinkontakten X(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ja das mit den Bordsteinkratzern ist mir auch schon aufgefallen. Es wird wohl trotzdem auf einen Neu kauf hinaus laufen, da ich die Rechnung steuerlich absetzten kann, dann machen 300,-€ auch keinen Unterschied mehr aus.

  • Wenn du es absetzen kannst verstehe ich den Wunsch, was neues zu kaufen.


    Da weißt du dann auch genau was du bekommst.


    Beim Kauf über das Auktionshaus im Internet ist ja immer ein wenig hoffen und bangen angesagt. Das kannst du dir bei Salesafter zum Beispiel sparen.


    Aber egal wo du dir die Räder holst. Eine gute Wahl sind sie auf alle Fälle.

  • also den getränkehalter hab ich mir jetzt auch besorgt
    hatte aber das glück, dass ein bekannter von mir im bmwautohaus arbeitet
    der hat mir die beiden teile für insgesammt 29 euro besorgt