Ach du scheiße da hat das Hirn ausgesetzt
Beiträge von maxlll
-
-
MJ steht ja für das Modeljahr. Ich war mir unsicher bei meinem. Er ist BJ 2002
-
Mein Auto
E 46 330 xi bj 2002
BMW empfielt: BMW Loglife-01
als Alternative: BMW Longlife-98
ACEA A3
Der Verkäuger hat mir das empfohlen:
Top Tec 4200 5W-30 New GenerationHightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle…www.liqui-moly.comIch habe ihn darauf angesprochen, dass das Öl BMW Longlife-04 ist, ich aber das 01 brauche:
Er meinte, 04 ist höherwertig und ich kann es problemlos nehmen
Stimmt das?
Als ich den Öleinfüllstutzen aaufgedreht habe, kam Dampf raus. ist das normal?
Davor bin ich ca 12 km gefahren.
-
geht die Alpina Software eigentlich auch bei meinen GM Getriebe 330 xi
-
Was haltet ihr davon für mein
E46 330 xi EZ 2002
https://www.ebay.de/itm/123927550069
ist das seriös und kann man dass dann ohne viel Ahnung selber insallieren
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann liest du halt die letzten Seiten.
ok mach ich. Ich war heute mal in einer Werkstatt. die meinten Getriebeöl sollte gewechstelt werden.
Eine Spülung ca 700-800 euro ein wechsel ca 400 euro. Lohnt sich eine Spülung bei dem alten Auto
E46 330xi mit Automatik und 160000 km
-
Hallo, die kurze Nutzung der Suche fördert diesen Thread hier zu Tage.
na ja - sorry aber ich lese keine 112 Seiten und wie es ausschaut ist KGB44 nicht mehr aktiv mit softwareverkauf.
-
Hallo zusammen
Seit ein paar Wochen bin ich Besitzter eines E46 330xi mit Automatik EZ 2002 und ca 160 000 Km #
Mit dem Auto bin ich eigendlich zufrieden wann da nicht die Automatik währe. Sie schaltet schön weich und auch schnell und ist auch ohne Fehler.
Allerdings nervt dieser Gummibandeffekt vom Wandler, und dass das Getriebe schon bei schwacher beschleunigung einen Gang runterschaltet. Da würde ich lieber das Drehmoment des Motors spüren. Kann man da eine neue Software draufspielen, oder ein Plug and Play Steuergerät sich zuschicken lassen.
Ist eine Getriebeölspülung bei dem alten Auto noch sinnvoll