Hella sei zb der Letzte Müll
Aussage Werkstatt , ob das so ist weiß ich nicht
da muss man auf die Profis Vertrauen ....
Hella sei zb der Letzte Müll
Aussage Werkstatt , ob das so ist weiß ich nicht
da muss man auf die Profis Vertrauen ....
Hi
330i Automatik Cabrio
Habe jetzt das E46 M3 Limousinen Fahrwerk komplett inklusive Federn verbaut
M3 Domlager beidseitig Pfeil Richtung Motorraum
Welche Spurwerte soll die Werkstatt für die Achsvermessung Verwenden ?
Original BMW Mischbereifung 8&8,5x18 mit 225/255 Bereifung
Macht es Sinn die Querlenkerlager noch von einem nicht Serien E46 zu verbauen und wenn ja welche ?
Anbei ein Bild , durch den LPG Tank hab ich hinten Aktuell noch die Schlechtwege Unterklagen verbaut
Im Vergleich zum Serienfahrwerk ausgenudelt ist das M3 Fahrwerk sehr straff ,
mal sehen war ein Versuch ..........
Danke
Gruß JJ
Ich habe einige Zeit im "Winter" sogar nur 16" gefahren...ist schon ein sehr deutlicher Unterschied zu den 18ern.
...zumal es auch noch sehr leichte Exemplare waren.
Die wenigsten haben auf dem Schirm das es sich bei den "uncoolen 7er Felgen" um sehr hochwertige geschmiedete Fuchs-Felgen handelt.
Richtig
die sind Extrem Leicht und Optisch sehr schön ,
hätte ich auch noch einen Satz abzugeben , leider kein Auto mehr wo die passen .
Gummi pflege
Kunststoffpflege ?
Mir wurde erzählt das ist der Weichmacher der aus dem Kunststoff rausgeht
Dauerlösung habe ich noch keine gefunden .
kommt bei mir auch immer wieder neu .
Ich reibe es mit einem Tuch ab und dann passt es .
Gruß JJ
20230831_144813~01~01~01~01.jpg
Sieht dann so aus, allerdings vorne Standarddomlager und nicht vom Z4, war mir dann vorne zu tief.
Wenn Du es so haben möchtest wie SFA, sind die Federn von Lesjöfors eine Alternative. Habe ich im Coupe verbaut.
Ja ich denke ich werde auf SFA gehen ....
Hi
Was macht die B3 Software anders als die Normale ?
Danke
Gruß Jens
Hallo Leute
ich bitte euch gleich vorab um Verzeihung
Aber ich stöbere schon seit Tage in der Suche und komme nicht weiter
Ich suche ein neues Fahrwerk für mein 330Ci Automatik Cabrio
18" Mischbereifung auf Original BMW Felgen .
verbaut ist kein Sportfahrwerk
vorne ist es mir etwas zu hoch 1-2 cm dürfen da runter
hinten ist er mir zu tief , das geht mit Schlechtwegepaket
Eibach Sport Line ist mir Optisch zu tief (und ich hab Angst dass das mir zu Hart wird )
gibts Ersatz im Zubehör für M-Technik oder SFA ?
Stoßdämpfer möchte ich auf die Sachs Super Touring ( Dämpfer verstärkt gehen )
hinten den M3 Ersatz
Es darf etwas härter werden aber nicht zu Hart
Danke für Tipps
Gruß Jens
Danke für den Tipp
habe mich dazu entschlossen das Originale Tankentlüftungsventil
zu verbauen , stolzer Preis aber wenn solange wie das Originale hält
habe ich wieder 22 Jahre Ruhe .
Gruß JJ
Hallo Leute
Folgendes Fahrzeug 330iA Cabrio Serienfahrwerk
Bereifung 225/40/18 und 255/35/18 auf BMW Inidividual V-Speiche 152
Vorne hoch wie ein Bus , hinten Hängearsch da noch LPG Tank verbaut ist in der Reserveradmulde
Mein Gedanke :
Entweder Neue M-Technikfedern verbauen (Leider Original seht teuer )
Zubehör bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden ?
Oder
Federn Eibach Pro-Kit
Artikelnummer: E2067-140 169,99
E46 Cabrio ca. VA 40mm HA 20-25mm was mir aber fast zu heftig ist von der Tieferlegung ?
Dämpfer vorne
Sachs Stossdämpfer verstärkte Ausführung vorne links für BMW e46
Sachs Stossdämpfer verstärkte Ausführung vorne rechts für BMW e46
Sachs Stoßdämpfer Hinterachse für BMW e46 M3 3.2
Hi Leute
hab ein 2002 330ia Cabrio
folgendes Problem .
MKL kommt
Carly sagt Fehler Tankentlüftungsventil .
Ist das ein bekannter Fehler ?
Kommt sofort wieder nach dem Löschen . spätestens 1-2 Tage später
erste Frage
Wo ist das zu finden ?
Zubehör oder Originalteil kaufen ?
nach kurzer Suche kostet das Ding Neu ca 90 Euro
Danke
Gruß JJ