Beiträge von Wambologie

Rückleuchten: Je nach Qualität 150-200€ pro Paar (in der Bucht) (Einbau schafft jeder)

Angleeyes: zum Selberreinschrauben ~40€ incl Scheinwerfer ~210€ (beides in der Bucht) trägt dir aber niemand ein

Scheiben verdunkeln: 250-300€ beim Fachmann. Selbermachen wird spätestens an der Heckscheibe zur Quahl

M-Paket: Das ganze? Also pro Stoßstange incl Lackierung ~500€ (Teile gebraucht) + Schweller incl Lackierung ~400€ (Teile gebraucht) + M Lenkrad incl Airbag ~450€ (neu) + M-Shortshit Schaltknauf ~50€ (neu) + Alu Cube Interieurleisten ~400€ (neu) bzw ~150€ (gebraucht in der Bucht) + Sportsitze mit Alcantara ~800€ (gebraucht id Bucht)
    Macht unterm Strich ~2800-3300€ für das ganze Paket. Ohne Einbau. Und du musst das Glück haben die Teile gebraucht zu bekommen. Neu gibt es z.b. die Sitze bei BMW nicht mehr (laut TK).

Lederaustattung (Sportsitze) incl Türpappen kosten dich mindestens nen Tausender (gebraucht) je nach Zustand kann das aber auch locker 1500 werden (wenn auch noch ne E-Verstellung dazugehören soll).

Die Fenster hinten kannst du austellen, sprich an der Y-Achse ein kleines Stück rausdrücken. Elektrisch austellbare lassen sich eben auch von vorne betätigen. Meine Limo hat hinten mechanisch versenkbare Fenster und ich habe elektrische noch nie vermisst. Bei den großen Coupe Frontseitenscheiben dürfte sich die Luftzufuhr von hinten eh kaum bemerkbar machen.

Von der Grüntönung siehst du selbst garnichts. Due merkst lediglich, dass sich das Fahrzeug in der Sonne nicht ganz so schnell aufheizt.

Bitte tu deinem Auto das mit der Motorhaubenverlängerung und dem bösen Blick nicht an. Das ist einfach nur Klischee und sieht prollig aus.

Marvin

Hi Individual,
    ja der Verkäufer war wohl auch nicht so glücklich mit dem erzielten Preis und hat mir zuerst alle Türkabelbäume und den Schalter vorenthalten. Angeblich wollte er diese Teile garnicht besitzen. Erst nach Androhung juristischer Maßnahmen gab er diese Teile preis und selbst dann nur in zwei Etappen. Einfach war es bei Gott nicht :cursing:
    SO ist die Bucht eben, manchmal bekommt man Dinge unglaublich günstig, und manchmal eben nicht. Wenn viele sich denken "ähh das wird mir eh zu teuer" und daraufhin nicht mitbieten, wird es für die anderen umso günstiger.
    So erging es mir auch mit meinen Alu Black Cube Leisten, welche ich für 80€ ersteigert hab. Kommt auch einfach drauf an, ob man das Glück hat den Artikel zu richtigen Zeit zu entdecken und dann dranbleibt :thumbsup:

H/K bedeutet die Harman/Kardon Top-Hifi Anlage mit 10 Lautsprechern und 2 Subwoofern sowie Surroundklang.
    Also Angleeyes, Rückleuchten und Scheiben verdunkeln kannste relativ günstig im Nachinein noch machen (lassen).

Serienaustattung: Klick dich hier mal durch, Limo und QP gaben sich da nichts:
    http://www.auto-treff.com/bmw/…ve/index.php/t-45456.html

Die CSL Heckklappe kannst dir wahrscheinlich wieder aus dem Kopf schlagen, die sind sehr gesucht und dementsprechend teuer.
    An Schwarzmalerei gibts so einiges: Schwarz Uni , Cosmosschwarz Metallic, Saphirschwarz Metallic, Individual Carbonschwarz Metallic...

Wie ich zum Beispiel ich hatte das Glück, ein komplettes aus nem Schlachtwagen für 291€ incl Versand zu erstehen. Incl aller 5 Kabelbäume. Gerade die sind ja die Crux an der Sache, H/K Türkabelbäume gibt es beim :) nicht zu kaufen, die haben auch keine BMW Teilenummern.

Ich habe ein Schiebedach, wie wird der Schalter dort montiert? Ähnlich wie bei H/K, dass schon Löcher auf der Rückseite vorgezeichnet sind? Wird das verschraubt?
    Funktionieren würde es bei mir wohl auch nie, aber es schaut unheimlich "wichtig" aus :D
    Bzw könnte man das iwi anstellen, dass beim Drücken des Schalters die Warnblinker angehen, die ZV aufschliesst und die Hupe stoßweise aktiviert wird, ähnlich wie beim auslösen der Alarmanlage? Ne ziemlich dumme, nutzlose aber iwi auch verdammt geile Idee :D

Wambologie:
    Klugscheißmodus AN:

Wenn mer schon am verschlimmbessern sind, könnte ma auch die Alcantara... ausschreiben ;) .

Vielleicht mal was an die eigene Nase fassen ;) .
    Klugscheißmodus AUS.

Du kennst ja meine Tastatur nicht :D Da steht auf dem "A" nichtmal mehr ein Aufdruck, so abgenützt ist das Teil. Manchmal nimmt sie nicht jeden Buchstaben an 8|

Hey Individual,
    hab den H/K EInbau jetzt auch hinter mir :thumbsup: Bilder im H/K Nachrüsten Thread, bald auch in meiner Fotostory!
    Der Sound ist einfach nur bombastisch! Wie der Ton merklich seinen Ursprung aufgibt sobald man den Surroundsound aktiviert... Einfach nur phantastische Arbeit der Soundingernieure.
    Jetzt hast du mich mit deinem Notrufschalter ganz neidisch gemacht 8o Welche Teilenummer hat dieses Schätzchen denn?
    Hast du schonmal über die Individual Felgen nachgedacht? Ich finde die würden deiner extrem geilen Limo echt gut stehen!
    Wieso hat deine Limo eigtl keinen schwarzen Himmel? Gehörte das nicht zur Individualaustattung?
    Marvin

Lass dich von Händler nicht mit angeblichen "Extras", die in Wirklichkeit Serie waren, locken! Dazu zählen:
    -el.Fh Vorne
    -6x Airbag
    -ABS
    -Cornering Brake System
    -ASC+T
    -Servolenkung (!)
    -Wärmeschutzverglasung rundum in grün
    -Wegfahrsperre
    -ZV mit Funk
    u.v.m.
    Ganz ehrlich: schlag dir sämtliche größeren Nachrüstaktionen aus dem Kopf. Kleinere Aktionen wie Lichter oder Felgen und evntuell sogar ne M-Frontschürze kann man sich nachrüsten.
    Aber alles andere wie Xenon, Leder (insbesondere Sportsitze), ne neue Lackierung, Klimaautomatik oder eine H/K Anlage lassen sich nur mit immensem Zeit- und vor allem Geldaufwand durchführen. Glaub mir da helfen auch die Connections nicht groß weiter, selbst einer der bei BMW arbeitet bekommt die Teile nicht unter EK.
    Du solltest schon schauen dass das Auto im großen und ganzen deinen Wünschen entspricht und nur noch Kleinigkeiten wie evl ein Radio oder eine Mittelarmlehne fehlen.
    Alles andere wird echt zu teuer, glaub mir ;)

So du Ford-Fahrer :D Bei BMW heißt der Kombi Touring und nicht turnier :P EDIT: War ma wieder zu spät^^
    Ungeachtet der Bezeichnung: Echt schicker Wagen mit verdammt guter Austattung! Vor allem die Alcantarsitze sind lecker 8o Was garnicht geht ist der fürchterliche Holzschaltknauf bei den Alu Interieurleisten. Ein M-Leder Shirtshift würde sich sicherlich freuen, auf deiner Mittelkonsole ein neues, liebevolles Zuhause zu finden :D

Kostepunkte:
    Komplettes H/K System in der Bucht 291€
    Schwarze Abdeckungen & Befestigungsmaterial ~50€
    "Schadenersatz" für Olli :D (Kumpel von Riggo) 50€
    --------
    = 391€
    Wobei man aber berechnen muss, dass ich die Verkleidungen der vorderen Mitteltöner selbst umlackieren konnte. Verkleidungen einzeln gibt es nicht, man kann nur neue Speaker mit Verkleidung erwerben und da kostet einer ~100€. Wenn ihr keinen habt, der euch helfen kann und Ahnung davon hat und ihr deshalb einen Profi anheuern müsst seid ihr da bei ~80€ + Märchensteuer die Stunde mal 6 Stunden...

Das lohnt sich wirklich nur wenn man das Glück hat, es entweder selber machen zu können, oder jemanden kennt, der gerne seinen Samstag für das Projekt opfert ;) .
    Ach und an der Stelle auch nommal ein ganzes dickes Dankeschön an Riggo, haste gut gemacht Dad :D