Wenn das Kasettenradio ein "BMW Business" ist kannst du einen Wechsler anschliessen. Radios der "BMW Reverse" Reihe bieten keine Wechsleransteuerung. Über kurz oder lang wirfst das Kasettendeck aber eh raus, es nervt jedesmal an der Kofferraum zu gehen wenn man mal andere CD´s hören will, als die, die grade im Wechsler sind :D. Ist aber echt stellenweise unverständlich wieviele E46, selbst bis BJ 05 noch mit Kasettendecks ausgeliefert wurden 8|. 05 hatte selbst ich meinen Walkman längst gegen einen Discman getauscht
Beiträge von Wambologie
-
-
Hey Individual,
mein H/K Umbau steht diesen Samstag an, kanns kaum erwartenZu sehen wie du und Alpina es beide geschafft hat, obwohl man mir mehrfach versicherte es sei "Nicht machbar", macht mir extrem Mut! Ich hab ja Gott sei dank das Umlöten vom Kabelbaum nicht vor mir
.
Hoffe es klingt wirklich so geil wie alle (die Ahnung von Sound haben) sagen. Wir haben uns ja bewusst gegen eine "BUM-BUM" Bassanlage entschieden, die nur anderen zeigen soll wie geil man doch selber ist.
Nur sind bei mir hinten keine el. FH und Airbags, die neuen Kabelbäume haben aber beide Anschlüsse. Hoffe das gibt keinen Airbagleuchten Fehler. -
Villt hat der Besitzer gemerkt dass es doch zu teuer wurde
Ich bin bei meinem Fahrzeug auch der 3te Besitzer obwogl es erst 94tkm hat. Aber ganz ehrlich: An dem wären mir zu viele auffällige "Raseraccessoires" -> Scheibenaufkleber, Gewinderfahrwerk, "Krass Fölgön". Im Fall einer Probefahrt guck dir den Typ ma genau an dem das Auto gehört. Sagt mir nur meine innere Stimme -
Für ne 4 Rohranlage + Heckschürze + Diffusor + Lackierung und Einbau durchbrichst du die 1500€ Schallmauer aber sowas von zackig! Maximum für 316i ist wirklich ne 2 Rohranlage ala 320i, alles andere wirkt affig.
Böser Blick ist auch so ein "No go" direkt nach CleaningAnsonsten schönes Auto, vor allem die Felgen sind chique!
-
Eine fachkundige Aussage wird dir hier sicher gern BoteZZ liefern, ich kann dir bisweilen nur mitteilen was ich aus diveresen Topics an Wissen erworben hab
:
Soweit ich weiß bringt ein Chiptuning bei normalen Saugern ca 10% mehr Leistung, das wären in deinem Fall dann 17 PS mehr. Preislich dürften so um 300€ fällig werden.
Marvin -
M-Paket -> geil aussehen tuts, aber es braucht wirklich eigtl niemand. (Nicht dass ich es nicht haben wollte
)
Must Haves (bin nur 4 Zyl gewohnt
-Klimaaautomatik
-Sportsitze (Seriensitze sind echt scheisse!)
-Xenon
-Soundanlage (Serienanlage ist echt ramschig)
-MITTELARMLEHNE -> ohne sie macht Cruisen nur halb soviel SpaßNice to haves:
-Schiebedach (Cabrio für Arme)
-Sitzheizung (Auch Eierkocher genannt)
-MFL
-Selbstverständlich n ordentlicher BMW 6 Zylinder ab 192 PS. -
Hi,
stimmt nicht. Diesel gab es auch im Cabrio. Allerdings nur spät gegen Produktionsende hin (glaube ab 2004?), deshalb sind die noch relativ teuer.
Wenn ich mir euer Anforderungsprofil angucke, würde ich spontan zu 330cd A raten. Wir hatten dereinst mal einen 320d A Touring 150ps, ich empfand ihn mit der Automatik als nicht wirklich knackig (Gut OK im VGL zu meinem 316i jetzt wars auf jeden Fall geiler).
Marvin -
Geil
Du bist der stolze Besitzer des ersten "E36-Look" E46!
-> Klarglasrückleuchten
->"böser Blick"
-> und hauptsache ne Rumbelbasskiste im Kofferraum.
Für den grünen Innenraum kannst du ja nix, aber verglichen mit dem Außenlook hat selbst das mehr Stil...
Ich mein wenns dir gefällt, is ja gut, lass mich hier auf keine unnötigen Diskussionen ein die eh zu nix führen. (Man schaue nur mal weiter oben bzgl Sounddingens)
So machst du dich und dein Auto zum ultimativen "Krass 3ör öy Alde"-Klischee.
Für alles oben genannte gilt: -
VFL Sportsitze in nur Stoff Flock sind oft sogar teurer als Alcantara, weil die kaum jemand bestellt hat. Teilleder hat die üblichen Probleme: Abnützungen und Risse in der linken Fahrersitzwange.
Und 1500 € für zwei 12 Jahre alte Stoff-Sportsitze ist au happig. Da bekommst manchmal Alcantara oder Teilleder sogar billiger in der Bucht. Und dann ne ganze Ausstattung mit Rückbank und Türpappen... -
Nope Hinterachsen waren bis zum Facelift maximal.
Zu dem angezeigten mit 150tkm: Du bist dir im klaren dass das Leder nach 150tkm wahrscheinlich nicht mehr so frisch aussieht?
Harman Kardon Anlage und dann nur ein KasettendeckDas wohl n schlechter Scherz?
Ohne Dachreling sehen Tourings iwi doof aus
Desweiteren ist die Automatik beim E46 ne ziemliche Krücke.
Abgesehen davon: Auto ein bisschen arg billig für EZ02 und 150tkm?