Beiträge von Harleymechanic

hi,...

Also meinen BMW hab ich nachgetankt (hat nichts gebracht und die Zündkerzen kontrolliert (super, aber unverbrannter Sprit) LMM umgesteckt ( reagiert genauso) hab

ihn dann heute mal aufgemacht weil mich die Sucherei Wahnsinnig macht wollte ich nach den Steuerzeiten schauen, was soll ich sagen, scheint als hätte sich die Kette

gelängt (Glied und Ritzelmaß passen nicht mehr zueinander, dann werde ich ihn wohl an einen Bastler weitergeben, das ist mir nichts ohne Spezialwerkzeug oder Arretrier-Werkzeug von
    BMW die Kette zu tauschen wird wohl schwierig,...selbst wenn ich ne neue Kette mit der alten durchziehe ist wohl die Gefahr zu groß das ich sie nicht dauerhaft auf der Richtigen Spannung halten kann.

;(

Danke für die schnelle Antwort,....

Heißt das wenn der Motor unverändert klingt nach abziehen des LLM dann demnach auch das der LMM defekt ist?

Zündanlage? Du meinst die Zündkerzen? Stecker und Kabel ja, Zündkerzen nein muss ich wohl morgen nachholen.
    So eine Rauchtestanlage hab ich leider nicht,...wo müsste man die den reinblasen lassen? Ich hab glaub noch ne Nebelmaschine im Keller :D

KGE hatte ich auch in anderen Threads gelesen,...aber das würde doch bestimmt nicht für total versagen sorgen,..die meisten schreiben die saufen bei der Fahrt ab,..meiner hält sich keine 30 Sekunden
    Wollte erst mal die kleineren Aufwand ausschließen bevor ich noch mal den ganzen Ansaug runter reise <X

Hi, ich bin die Neue und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich lese schon ein paar Tage hier fleißig dennoch bin ich noch nicht schlauer ;(

Zum Problem!!!

- Zündung an, starten!
    - Motor startet problemlos, also direkt
    - Fällt aber sofort wieder ab (DZ) und geht direkt aus
    - Betätigt man beim Starten das Gaspedal, hält er sich etwas länger aber nur sehr schwer, Drehzahl schwankend zwischen 1000 und 500 und geht auch wieder aus.

Als ich das Auto bekam, startete er gar nicht, drehte nur sehr ungewöhnlich und hatte Fehler: Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor
    Beide Nockenwellensensoren und der Kurbelwellensensor habe ich erneuert, Originalteile von BMW
    Jetzt schein ich vor dem nächsten Problem zu stehen.

- Beim Lesen, hier im Forum, konnte ich Leerlaufsteller und AGR schon ausschließen da diese nicht verbaut sind.
    - Erst hab ich nach der Kraftstoffpumpe geschaut,...hatte das Summen nicht gehört deswegen hab ich die rechte Förderpumpe ausgebaut und an 12V getestet sie pumpt.
    - Die linke (nur zwei Phasen) nicht denke mal das ist nur ein weiterer Tankgeber (berichtigt mich gerne)

- Benzin kommt vorn am Verteilerrohr an (Druck müsste ich erst Messen, hatte ich gerade erst gelesen)

- Schläuche habe ich nach Leckagen optisch untersucht, nichts gefunden
    - auch ein Test mit Bremsenreiniger auf Mögliche Lecks ergab keine Änderung
    - was mich wundert ist das er überhaupt kein Fehler anzeigt ausgelesen mit Boschtester

Ach ja vorhin hab ich gelesen, dass man den Luftmassenmesser abziehen soll,... aber merkt man den Unterschied wirklich bei einer Motorlaufzeit von 30 Sekunden?
    Muss man den bei laufenden Motor abziehen oder vor dem Start?

Vielen Dank schon mal ...........