Beiträge von Masse04

    Moinsen, ich melde mich einmal mit meiner E46 316 (M43) Limo Baujahr 2000.

    Habe das Auto jetzt seit circa nem Jahr und bisher hat er kaum faxen gemacht. Nur gibt es da ein blödes Thema, die Drehzahlschwankungen und die Undichtigkeit im Kühlsystem..


    Als ich das Auto geholt habe, war die MKL an, hab's auslesen lassen und er hat den LMM angegeben, Zack neuen rein und die Drehzahlschwankungen (ging so weit das an jeder Ampel der Motor abgesoffen ist) hatten erstmal ein Ende.. Außerdem ist wahrscheinlich ein oder mehrere Kühlmittelflansche undicht. Wenn er bisschen gelaufen ist riecht man schon am vorbeigehen das Kühlmittel, am Unterbodenschutz unterm Motor sieht man auch (meist bei Kurzstrecke) das alles nass unten drunter ist. Muss ich mich bald mal dran machen


    Jedenfalls fängt er wieder an mit den Drehzahlschwankungen, am schlimmsten wenn ich auskuppel, dann orgelt er sich erstmal ein ab bis er sich wieder gefangen hat.

    Manchmal im Leerlauf isser dann nh ganze Weile bei 1100 Umdrehungen, manchmal so bei 800, manchmal bei 1000.. beim fahren usw macht er keinerlei Probleme, abgesehen das er ganz selten (alle paar Monate 1x vllt) beim starten etwas orgeln muss um zu sich zu kommen gibt's da auch nix..


    Dann was mich wundert zischt der Klimakompressor manchmal komisch, so alle 30-60sec gibt einmal ein zischen, als würde er Druck ablassen, manchmal ist das zischen kurz, manchmal sehr lang.. Ist das normal oder sollte ich den mal neu machen ??

    Moin, wahrscheinlich gab es das Thema schon öfter, jedoch will ich es nochmal neu aufgreifen.

    Meine Airbagleuchte geht öfters an und wieder aus. Meist wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und sich bewegt springt sie andauernd an und geht beim nächsten Mal Bewegen wieder aus.. Manchmal ist sie auch an wenn keiner weiter außer ich im Auto sitzt..

    Da ich nächste Woche zum TÜV muss, überlege ich was ich jetzt machen kann..

    Kabelbruch und so weiter ?

    Schade, ich persönlich brauche die Navi Funktion eigentlich nicht, jedoch wollte ich eigentlich nur einen etwas größeren Bildschirm haben der halt original ist und diesen old school Look hat.. Dachte ohne Navi Rechner usw. fehlt dann halt einfach diese Funktion anstatt das es gar nix macht, nicht einmal Beleuchtung..


    Dann würde ja theoretisch nur die Option noch offen bleiben von dem Reverse auf das Business Radio umzusteigen?!?

    Moin, ich besitze eine wunderschöne E46 Limo als 316i..

    Das Auto hat das Reverse Radio mit Kassette.. Jetzt wollte ich das ganze jedoch auf das BMW Navigation System umrüsten welches ich mir auf eBay geholt hatte (Verkäufer hat mir Kurt vorher noch ein Video gesendet das es auch wirklich funktioniert) dann jetzt eben eingebaut und festgestellt das es nicht geht :(


    Auch habe ich gesehen das die Stecker hinten etwas unterschiedlich sind und das "neue" Radio mehrere Pins besitzt wie das reverse. Brauch ich da einfach ein Adapter oder auch einen neuen Kabelbaum etc. Kann's daran liegen das es nicht funktioniert oder ? Oder isses einfach komplett kaputt vllt durch den Transport?

    Hab von Technik leider kaum Ahnung, hatte mir damals schon ein 16:9 Navi Radio geholt ohne zu wissen das man dafür nh anderen Kabelbaum braucht 😂 Deswegen hatte ich gehofft das es hier jetzt vielleicht ganz einfach geht..


    Meiner ist übrigens ein 2000er mit dem M43 Motor