Ok, werde ich bei Gelegenheit nochmal versuchen auf die Weise und das davor wegbauen.
Beiträge von BinFremdHier
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Die Mutter aber bitte unbedingt sichern. Ich habe das auch mal mit einer ungesicherten Mutter an der Stelle gemacht. Die ist dann irgendwann auf der Landstraße mit einem schön lauten Schlag an den Unterboden abgehauen. Zum Glück war kein Auto oder Motorrad hinter mir.
Mit was hast Du die gesichert?
Der Draht vibriert leicht, was innen zu hören ist. Muss ja hitzebeständig sein.
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Jupp, ist mit nem Draht gesichert. Ist aber auch ne sehr kleine Mutter. Ca. 2 mm dick und kleiner als 1 cm Durchmesser.
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Irgendwie ist das runde Teil auch da angeschlossen, wo die Mutter ab muss.
War mir zu heikel *Schisser*
Habe dann mal die "Mutter unter das Krümmerblech klemmen" Variante gemacht, die ich irgendwo im 3er Forum gelesen habe.
Mal sehen, ob das hält. Klammer tut nix mehr.
Kann gerne berichten oder ein Foto machen.
Grüße
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Die linke Mutter, wo Du da befestigt hast, kann ich einfach als Laie ab schrauben?!
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Ist das so ne Art Hartgummi-Schlaufe, was die Vibration dämpft?
Wird das nicht zu heiss?
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Hallo,
habe das Problem beim Z4 E85 auch.
Hat jemand zufällig ein Bild, wo man sieht, wie die Mutter eingeklemmt und gesichert wird?
Von oben oder unten?
Im Z4 Forum gab es die Lsg. mit einer Feder nach unten auf Spannung bringen, aber mit der Mutter hört sich einfacher an.