Vielen Dank für die Info.
Ich werde wohl ein Kamera mit Umschulung Signalmodus kaufen und testen.
Vielen Dank für die Info.
Ich werde wohl ein Kamera mit Umschulung Signalmodus kaufen und testen.
Hallo,
gestern habe ich erneut getestet, die Kamera wird nicht aktiviert bzw. ich sehe am Bildschirm nur das gelbe Ausrufezeichen.
Zuletzt habe ich am Kamera den Überbrückungskabel durchgeschnitten und es als Frontkamera angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis.
Die Kamera liefert PAL Signal aber ich finde auf Avin keine Einstellung um das Format zu kontrollieren bzw. umzuändern.
Gibt es eine Einstellung für das Video Format und kann Avin PAL Signal darstellen?
VG
Kim-Ben
Vielen Dank, ich teste es morgen und gebe danach bescheid.
Mit Masse meine ich das ich das Kabel "Black to GND" mit Karosserie Masse verbunden habe
Wenn du auf der 2 Masse hattest befürchte ich das da was hochgegangen sein wird am Radio.
Aus 2 hatte ich keine Masse, ich hoffe mal nicht das da irgend etwas kaput gegangen ist.
Warum verbindest du 1 mit 2? Das macht keinen Sinn. Das wäre doppelt angeschlossen, weil die 1 und die 2 ein und das selbe Kabel sind. Du klemmst das Radiokabel auf die 1 und die Masse an fertig.
Vielen Dank, dies werde ich morgen ausprobieren, mir ist schon bewusst das 1 und 2 das selbe ist aber ich dachte die 3 braucht auch Ström
Hallo,
Feststellung Verhaltensweise Settings:
Wenn unter der Einstellung Sonstiges die Frontkamera deaktiviert wird und die Einstellung Rückkamera aktiviert wird verschwindet die App "Front Cam" aber beim Rückwärtsgang schaltet das Display auf die Kamera um. Unabhängig davon ob Kamera angeschossen ist oder nicht.
Wenn Rückkamera in den Settings aktiviert ist bekommt die Leitung 27 "Camera B+" Strom, nach einlegen des Rückwärtsganges.
Verkabelung:
Habe es immer noch nicht hinbekommen dass das Kamera ein Bild liefert:
Eigentlich müsste die Kamera bei folgender Verkabelung Bild liefern.
27 (Camera B+) mit 1 Verbinden
2 mit 3 Verbinden
und zuletzt GND (Masse) anschließen.
Bei dieser Kombination wird kein Bild sondern nur das gelbe Ausrufezeichen angezeigt, als ob nichts angeschlossen ist.
Zusätzlich habe ich Erfolglos
(27 + 1) und (2+3+4) + Masse verbunden.
Ich denke das ich auch die Kombination
(27 +1) und (3+ 4) + Masse getestet habe.
Wo ist das Kabel 2 anzuschließen bzw. was bedeutet in diesem Kontext "Connect the red wire to the power lead"?
Wenn du die Frontcam aktivierst, dann hast du eine funktionierende Camera App. Da wechselst du zwischen Front- und Heckkamera per Schaltfläche.
Ich habe mittlerweile nicht mehr das Standard-OS drauf, daher sehen meine Einstellung ein bisschen anders aus. Die Anordnung müsste aber gleich sein.
Die Kamera funktioniete bei mir übrigens auch mit dem Originalsystem, daran wird es bei dir also nicht zwangsweise liegen, falls du das denkst.
VIelen Dank w00tification,
das hilft mir erst einmal weiter.
Jetzt weiß ich das es nur die eine Camera App gibt und wie die Settings zu setzen sind.
Ich werde es heute Abend ausprobieren.
Super vielen Dank
Entschuldigung hab das Bild fälschlicherweise auf Zitat hochgeladen