Das werde ich gleich mal machen. Habe auch noch den alten LMM hier liegen.
Den werde ich auch wieder einbauen und schauen was passiert.
Das werde ich gleich mal machen. Habe auch noch den alten LMM hier liegen.
Den werde ich auch wieder einbauen und schauen was passiert.
NW und KW Sensoren wurden auch gewechselt, welcher Wahllieferant wurde denn hier gewählt? Diese Sensoren funktionieren leider nur noch OEM direkt von BMW.
Die Teile sind alle von BMW.
Ich hatte mal das gleiche Problem auf Zylinder 1. Nach langer Suche war es der LMM. Welchen Herteller hast Du verbaut?
In meinem Fall konnte ich an den Zündkerzen sehen, dass er zu mager lief.
LMM ist aus dem Zubehör. Der müsste bei defekt doch im Fehlerspeicher auftauchen, oder nicht?
Die Möglichkeit habe ich nicht. Nur bei BMW selbst.
Aber so mit dem Auto dahin fahren möchte ich nicht.
PLZ ist 58239. Wenn einer helfen könnte würde ich mich freuen.
Kompression prüfen werde ich als nächstes machen. Habe mir gerade ein Set dafür bestellt.
Falschluft dürfte er nicht mehr ziehen.
Zumindest nicht seit dem letzten Rauchtest.
Aber kann es sein das er durch Falschluft diesen Fehler ausspuckt?
Hallo zusammen,
ich hänge mal mein Problem hier an.
Mein Name ist Mathias und ich habe mir letzten Jahr im Herbst einen E46 320Ci von 2001 gekauft.
Beim Kauf war das Auto in einem schlechten Zustand. Optisch sowie technisch.
Aber genau was ich gesucht hatte um ihn wieder aufzubauen.
Vorm Winterschlaf fing dann das erste Problem an. Er startete plötzlich nicht mehr.
Kraftstoffpumpe defekt. Also neue rein. Erstes Problem gelöst.
Dann hatte der Anlasser versagt. Also auch den neu.
Er lief aber noch sehr unruhig. Auch hier mehrere Teile erneuert und es wurde besser.
Den einzigen Fehler den ich nicht weg bekomme ist "P1353 Fehlzündkreis Zylinder 6 mit Schubabschaltung".
Er lief jetzt eine Woche super. Seit Dienstag ist der Fehler wieder da. Er schüttelt sich und die Drehzahl geht in den Keller. Das Auto läuft sehr unruhig.
Kabel habe ich kontrolliert. Alles in Ordnung.
Folgende Teile wurden bisher erneuert
- Kraftstoffpumpe
- Benzinfilter
- Anlasser
- Nockenwellensensor (Einlass und Auslass)
- Kurbelwellensensor
- Lambdasonden (Vor und Nach Kat)
- Zündkerzen
- LMM
- Zündspulen
- Einspritzventile Zylinder 5 und 6
- Ölwechsel
- alle Filter
- diverse Schläuche
- Ventildeckeldichtung wegen Falschluft
Ich hoffe einer weiß Rat. Im Moment weiß ich nicht wo ich noch schauen soll.
Vielen Dank schon mal.